Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/kollegium/anneke-langer
Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik (S. 205–213). transcript. Seyda, M., Egerer, M., Langer, A., & Hendricks, P. (2021). Gesundheitsförderung durch sportliche [...] Brandes (Hrsg.), Bewegung - Spielraum für frühkindliche Lern- und Bildungsprozesse (S. 181-196). transcript. Seyda, M., & Langer, A. (2020). Die Orchestrierung des diagnostischen und didaktischen Handelns
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
): Europäische Medienwissenschaft. Zur Programmatik eines Fachs. Bielefeld: transcript 2020, S. 7 – 38; https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4557-6/europaeische-medienwissenschaft/ Tobias Hochscherf [...] Fragmente; hrsg. v. Hedwig Wagner et al. Bielefeld: transcript 2019, S. 283-290 Filmische Moderne. 60 Fragmente; hrsg. v. Hedwig Wagner et al.; Bielefeld: transcript Verlag 2019 "Gender. Zur Einführung"; in: G [...] r im Film", in: Medienreflexionen im Film, hrsg. v. Kay Kirchmann und Jens Ruchatz. Bielefeld: transcript 2014, S.367 - 383. "Le cinéma au XXe siècle : une approche communicationelle." In : Hermès. Cognition
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Generationen. Eine Studie über Geschlechterkonstruktionen in biographischen Erzählungen. Bielefeld: transcript. Thon, Christine (2007): Das Geschlechterverhältnis in Lebensgeschichten junger Frauen. Qualit [...] Karin; Jähnert, Gabriele; Kriszio, Marianne (Hg.): Kollektivität nach der Subjektkritik. Bielefeld: transcript, 101-116. Thon, Christine (2013): Das Verhältnis von Bildung und Politik als bildungstheoretisches
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-michael-kiupel
Science Center. In J. Erhorn & J. Schwier (Hrsg.), Pädagogik außerschulischer Lernorte. Bielefeld: transcript Panusch, M., Kiupel, M.: "Big Data" im Physikunterricht mit Handy und Tablet-PC. PhyDid B - Didaktik
/psychologie/wer-wir-sind/personen/martina-petersen
Teilmodulprüfungsnummer und Lehrperson - Veranstaltungsnummer - Info über angemeldete Prüfungen PDF + Transcript of records PDF(falls Studiport betreffend)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
n Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik« (S. 201-204). transcript, Open Access: https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5979-5/kritik-und-post-kritik/?c=311000025&number=978-3 [...] hen Blick. Zeitgenössische Romane und erziehungswissenschaftliche Theoriebildung (S. 169-185). transcript. Teiwes-Kügler, C. & Vehse, J. (2017). Gesellschaftsbild und Utopie. In H. Bremer & M. Kuhnhenne
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
Monographie Der öffentliche Autor. Über die Selbstinszenierung von Schriftstellern . Bielefeld: Transcript 2012. Aufsätze Fay, Johanna /John-Wenndorf, Carolin/ Langer, Nils (2023/im Druck): "Teilweise fühle
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/chaplot-isabelle
und 21. Jahrhundert. Zur Ästhetik und Wissensgeschichte der interkulturellen Moderne. Bielefeld: Transcript 2019 Vortragstätigkeiten Die Dimensionen des Heiligen im Filmwerk Pier Paolo Pasolinis . Vortrag
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/vizepraesident-fuer-studium-lehre-und-digitalisierung/dr-jan-kuehnemund
Borderland Schengen: Documental Images of Undocumented Migration in European Borderlands , Bielefeld: transcript. Potts, Lydia / Kühnemund, Jan (2010): "Das ›andere‹ Geschlecht – Maskulinitäten und Islam in der [...] Mann wird man - Geschlechtliche Identitäten im Spannungsfeld von Migration und Islam , Bielefeld: transcript.