Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
Merkmal guter Sprachverwendung . Vortrag gehalten im Rahmen des VII. Romanistisch-Linguistischen Netzwerktreffens an der Johannes-Gutemberg-Universität Mainz (Standort Germersheim) am 12. Juli 2019. März 2019: [...] französischen Sprachdiskussion. Vortrag gehalten im Rahmen des VI. Romanistisch-Linguistischen Netzwerktreffens an der Universität Trier am 22. Juni 2018. Juni 2018: De la langue française. Comment elle est [...] November 2018: Workshop zu gesprochener Sprache, Universität Koblenz-Landau Januar/Februar 2019: Übersetzungswerkstatt zum halbautomatischen Übersetzen Französisch-Deutsch, Schwerpunkt Europawahlen im Mai 2019
/theater/wer-wir-sind/team/ella-huck
Semester 124009k Improvisation, Szene, Darstellung - Gruppe A Werkstatt FrSe 2024 124010k Improvisation, Roleplay, Scene - Gruppe B Werkstatt FrSe 2024 124008k Künstlerisches Labor (Kooperation mit Pilkentafel)
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
ihrer Masterthesis untersuchte Ilka Cußmann für das Unternehmen Next Kraftwerke GmbH die Markteinstiegschancen für virtuelle Kraftwerke in den Strommarkt der Schweiz und setzte sich dabei intensiv mit den
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät [...] und Gesellschaftsvorstellungen . Nomos. Faulstich, P., Vehse, J. & Solc, M. (2013). Forschende Lernwerkstatt. Biographie-Schreiben . Hamburger Hefte der Erwachsenenbildung . Universität Hamburg. Herausg [...] Weiterbildung. Ein empirisch wenig beleuchtetes Feld. Education Permanente, 46 (1), 42-44. Sammelwerksbeiträge: Vehse, P. (i.V.). Verantwortung statt Schuld. Moralphilosophische Reflexionen von Re-Education
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-birgit-peuker
(Johannsen/Peuker) 04/2021–03/2022: INTERREG-5a Netzwerkprojekt: FRESH – Food Restore Environment for Sustainability & Health– deutsch-dänisches Netzwerkprojekt im Kontext Hochschule, Ausbildung & Schule [...] 2024 141025k Spezialisierung im Gastgewerbe Vorlesung FrSe 2024 141026k Spezialisierung im Lebensmittelhandwerk Vorlesung FrSe 2024 Vita seit 04/2017 Europa-Universität Flensburg, Professur für Ernährungs- [...] für Theorie und Praxisdialog. Heft 179 Peuker, Birgit, Asbeck, Inga (2019): Einsatz der Methode Lernwerkstatt im Fach Ernährung und Verbraucher-bildung – Barrieren überwinden und Potenziale nutzen. In HiBiFo
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 344105k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - E Lernwerkstatt FrSe 2024 344402k Anfangsunterricht Deutsch - B Seminar FrSe 2024
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/philipp-herpich
Rieve, C./ Oei, P.-Y./ Kemfert, C. (2022): Gasknappheit: Auswirkungen auf die Auslastung der Braunkohlekraftwerke und den Erhalt von Lützerath. Coaltransition.org , Kurzstudie im Auftrag von Europe Beyond [...] Beyond Coal. https://coaltransitions.org/publications/gasknappheit-auswirkungen-auf-die-auslastung-der-braunkohlekraftwerke-und-den-erhalt-von-lutzerath/ Furnaro, Andrea, Philipp Herpich, Hanna Brauers, Pao-Yu
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/ricart-brede-julia-prof-dr
t und Deutsch als Zweitsprache" [Projektleitung: Prof. Dr. Bernt Ahrenholz]. Koordinatorin im DFG-Netzwerk KOBALT-DaF: "Annotation und Analyse argumentativer Lernertexte. Konvergierende Zugänge zu einem
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/chaplot-isabelle
interkulturellen Moderne. Bielefeld: Transcript 2019 Vortragstätigkeiten Die Dimensionen des Heiligen im Filmwerk Pier Paolo Pasolinis . Vortrag im Hamburger DoktorandInnenkolloquium der Medienwissenschaft [Prof [...] niversität Erlangen-Nürnberg Terrains vagues als narrativ-ästhetischer Bezugspunkt in Pasolinis Filmwerk. Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium, 03/2017, Universität Hamburg Der Heilige Mensch:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
»Erschließungsangeboten«. Fallstudien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachunterrichts. In: S. Schumann (Hrsg.): Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der Erschließung [...] "Qualitative Bildungsungleichheitsforschung als ‚Tanz auf der Rasierklinge‘" im Rahmen der Forschungswerkstatt Rekonstruktive Inklusions- und Differenzforschung der PH Freiburg am 19.02.2023 in Freiburg [...] Vortragsreihe "Das didaktische Dreieck revisited" am 23.11.2022 in Flensburg. 2022 Kabel, Sascha: Forschungswerkstatt "Differenzierte didaktische Unterrichtsmaterialien. Rekonstruktionen von Differenzierungslogiken