Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
1988-1992: wissenschaftliche Mitarbeiterin und Geschäftsführung von Zeitzeichen e.V., zusammen mit Jens Schmidt 1987: Gründung von Zeitzeichen e.V., Verein für Politik, Geschichte und Dokumentation, Geschichts-
/vinorhm/team/euf/andre-hermann
Germanistik / Geographie Lehramtsstudium an der Europa-Universität Flensburg 2017 – 2022 Lehrkraft in Teilzeit an der Geestlandschule Kropp sowie der Grundschule Stapelholm 2010 – 2014 Freiwillig Wehrdienst
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/brodersen-renate
Donnerstag von 9-13 Uhr, während des Semester. Montag - Mittwoch von 9-13 Uhr, in der Vorlesungsfreien Zeit. Damit ich Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten kann, geben Sie bitte stets folgende Informationen [...] von 9 bis 13 Uhr, während des Semester. Montag - Mittwoch von 9 bis 13 Uhr, in der vorlesungsfreien Zeit Tel: ++49 461 805 2351 Vertretung : für die Abteilung Musik und für das Darstellendes-Spiel, Theater
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/linus-wittmann
aft Psychotherapie Eimsbüttel 04/2019 – 09/2020- Vertretungsprofessur für das Fach Psychologie (Vollzeit), Hochschule in der Akademie der Polizei Hamburg 12/2013 – 03/2019- Klinischer Psychologe in der [...] bleiben im Beruf". Flensburg: Europa-Universität Flensburg. II. Begutachtete Veröffentlichungen in Zeitschriften In Vorbereitung Wittmann, L., Jörns-Presentati, A., Peters, R. & Groen, G. (in Vorbereitung). [...] junge polizeiliche Einsatzkräfte für den Polizeiberuf? Ergebnisse einer repräsentativen Befragung. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie. 2021 Wittmann , L., Dorner, R., Bock, T. & Mahlke, C
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
"Zum Umgang mit Lernzeit im JeKi-1-Unterricht" (Dez. 2012): Vortrag auf der Netzwerktagung des BMBF-geförderten Forschungsschwerpunktes zu Jedem Kind ein Instrument; "Ungenutzte Lernzeit – Videographische [...] rozesse bei Grundschulkindern in musikalischen (Lern-)Räumen. Eine Videostudie zur Flensburger Singezeit aus spiel-, raum- und aneignungstheoretischer Perspektive. In: G. Enser, B. Gritsch, F. Höfer (Hrsg
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/claudia-kuttner
Seminar für Medienbildung Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Medienbildung im Zeitraum 07/2015 - 02/2020 Zusatzinformationen Projekte Forschungs- und Entwicklungsprojekt MediaMatters
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
Reconstructions: Recreating Science and Technology of the Past. Edinburgh, NMS, 2011, 194‐208. Zeitschriftenbeiträge Transformations: the material representation of historical experiments in science teaching [...] a fact. History of Science, doi:10.1177/0073275318768418 (gemeinsam mit C.C. Silva). Vom Staub der Zeit befreit. PHYSIK JOURNAL, 16(10), 2017, 49-52. Science Museums and Science Education. ISIS, 108(2)
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Christiane (Hrsg.): Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung, Bd. 1, Münster: LIT, 2012. Aufsätze in Zeitschriften und Sammelbänden HEYDER, Karoline (im Druck): "Die 'Krise' des Französischunterrichts und die [...] eit und Mehrkulturalität – eine Umfrage unter Fremdsprachenlehrkräften in Niedersachsen", in: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht , Jahrgang 19, Nummer 1, 2014, S. 183- 201. Online
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/lina-abed-ibrahim
Goethe Institut in Ramallah, Westjordanland 08/2011-08/2012 Vollzeit Dozentin am Institut für Sprachen und Übersetzung an der Universität Birzeit, Westjordanland. 04/2010-07/2011 Lehrkraft für Arabisch als
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
und bewerten. In: Unterricht Wirtschaft+Politik: Idee Europa. 4/2013, S. 38-45 Beiträge in Fachzeitschriften Egtved, Peer (2014): Mit Hilfe von "Open Data" anspruchsvolle Problemlöseprozesse initiieren [...] (2013): Exploratives Lernen im Wirtschafts- und Politikunterricht mit Hilfe von "Open Data", in: Zeitschrift für Ökonomische Bildung Heft Nr. 01/2013.