Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
dortigen Strommarkts auseinander. Seit Oktober 2015 arbeitet Ilka Cußmann als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Flensburg. Zwischen 2015 und 2019 brachte sie ihre Kompetenzen im Forsch [...] Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Projekte eGo^n Vita Ilka Cußmann studierte zwischen 2008 und 2015 Energie- und Umweltmanagement an der Hochschule Flensburg und der Universität Flensburg. Ihr Ausl
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Professor for European Studies and Political Science, Vanderbilt University, Nashville TN November 2015- Dez. 2016 Direktor in Vertretung des Instituts für Demokratieforschung an der Universität Göttingen [...] Center for Congressional and Presidential Studies, American University , Washington D.C. März 2009-Juli 2015 Schumpeter-Fellow der VolkswagenStiftung und Leiter des Forschungsgruppe "Das Ende vom Ende der Ideologien [...] Stipendien und Auszeichnunge 2021 Junior- Fellowship, Alfried-Krupp-Wissenschaftskolleg Greifswald 2015 Strategischer Forschungsfond der HHU Düsseldorf (mit externer Begutachtung), Projekttitel: "(De)P
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Vera King) seit 03/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Kindheits- und Jugendforschung, Institut für Erziehungswissenschaften, Europa-Universität Flensburg seit 04/2015 Lehrbeauftragter [...] an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg 12/2011–02/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF Projekt »Erfolgreiche und nicht-erfolgreiche Bildungsverläufe junger Männer aus [...] Récits de jeunes issus des migrations en France et en Allemagne. Paris: Edition Téraèdre, pp. 151–164. 2015 Vater-Sohn-Dynamiken im Kontext von Migration: Adoleszente Entwicklung und Bildungsverläufe am Beispiel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Wischmann, Anke (2015): Fragwürdige Gründe: Exklusion durch Inklusion? Eine intersektional-empirische Kritik. In: Jahrbuch für Pädagogik 2015: Inklusion als Ideologie. S. 229-238. Wischmann, Anke (2015): Kritik [...] und dem was wir nicht nicht wollen können. In: Erwägen-Wissen-Ethik, Heft 26 (1) 2015, S. 271-273. Wischmann, Anke (2015): Ist das Bildung? Eine anerkennungstheoretische Perspektive auf Bildung und Ben [...] September 2015, Netzwerk Kindertheologie: Kindertheologie und Unterricht: Religionsunterricht in der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswissenschaft (gemeinsam mit Cornelie Dietrich) Münster, März 2015:Se
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Martin (Hrsg.) (2015): Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule. Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Bielefeld: Transcript und zu: Wedl, Juliette/Bartsch, Annette (Hrsg.) (2015): Teaching [...] Frauenstudien und die Erforschung der Geschlechterverhältnisse der Goethe-Universität Frankfurt 05/2015-04/2017 Studiengangskoordinatorin des Masterstudiengangs Gender Studies der Universität Bielefeld [...] Antifeminismus. Eine bildungs- und queertheoretische Diskursanalyse der Debatte um den ‚Bildungsplan 2015‘ (Arbeitstitel) Publikationen 2022 (zusammen mit Denise Bergold-Caldwell, Anne Günster und Veronika
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Kreye-Gilbrich, M. & Rückert, F. (2015): Das Haus der Farben. Raumwirkung durch Farben. In: Kunst und Unterricht – Szenische Räume, H. 389–390, S. 34–35. Rückert, F. (2015): Das Kunstpädagogische Labor. In: [...] Media Arts" an der HS Flensburg etabliert. Kompetenzzentrum für Kunstpädagogik (2015–2019, Projekt läuft noch) Im Jahr 2015 Gründungsmitglied des Kompetenzzentrums für Kunstpädagogik am Kunsthistorischen [...] Kunstdidaktik. München: kopaed. Ernst, R.W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.) (2015): Möglichkeitsraum Lessingbad. Die künstlerische Zwischennutzung der Schwimmhalle am Lessingplatz
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
Wien 2015-2023: Mitarbeit beim Konzeptwerk Neue Ökonomie 2015-2016: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte der Universität Zürich 2013-2015: Wiss [...] Online verfügbar . * 2015. "The growth paradigm: History, hegemony, and the contested making of economic growthmanship", Ecological Economics 118, 262–271. Online verfügbar . * 2015. "‘Expandiere oder stirb’ [...] t Jena 2023: Gastprofessor am Center for Applied Ecological Thinking der University of Copenhagen 2015-2019: Permanent Fellow des DFG-Kollegs "Postwachstumsgesellschaften" der Friedrich-Schiller-Universität
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/harald-welzer
Main: S. Fischer. Pauen, Michael; Welzer, Harald (2015). Autonomie: Eine Verteidigung . Frankfurt am Main: S. Fischer Sommer, Bernd; Welzer, Harald (2015). Transformation Design: A Social-Ecological Perspective [...] verfügbar. Giesecke, Dana, Tremel, Luise; Welzer, Harald (Hrsg.) (2014). Der FUTURZWEI-Zukunftsalmanach 2015/16. Geschichten vom guten Umgang mit der Welt. Schwerpunkt: Material. Frankfurt am Main: S. Fischer
/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/edgar-sauerbier
r Vita seit 2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Gesundheits-, Ernährungs- und Sportwissenschaften, Abteilung Sportwissenschaft der Europa-Universität Flensburg 2012 - 2015 Lehrer für die
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
Jacob; Kühl, Karoline (2015): Holdninger til dansk blandt nyindvandrede danskere i Californien: En afrapportering af en holdningsundersøgelse. København. Kühl, Karoline (2015): ’Det er easy at tale engelsk [...] 7146/nys.v47i47.19916 Kühl, Karoline (2015): Danske aflæggere i Nordeuropa: Færødansk, sydslesvigdansk og bokmål. In: Danske talesprog 14, S. 29–54. (PDF) Kühl, Karoline (2015): Faroe Danish. An unknown variety [...] etableret en stor database af dansk talesprog fra Argentina, Canada og USA optaget mellem 1963 og 2015 (Corpus of American Danish). Databasen indeholder optagelser af ca. 300 talere født mellem 1870 og