Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
sität Flensburg; Vortrag gehalten am 03. Dezember 2019. Juli 2019: Perspicuitas, clarté, Deutlichkeit – Anmerkungen zu einem Merkmal guter Sprachverwendung . Vortrag gehalten im Rahmen des VII. Romani [...] Die französische Diskussion um den Status des Englischen in Europa und im eigenen Land . Vortrag gehalten am 10.06.2022 im Rahmen der Internationalen Konferenz: Sprache und Sprachbewusstsein in der Geschichte [...] 2022: Sprachbewusstsein in Frankreich. Historische Entwicklung und aktuelle Tendenzen . Vortrag gehalten im Rahmen des Interdisziplinären Forschungskolloquiums "Sprache" an der Europa-Universität Flensburg
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/brodersen-renate
e (Studierendenaccount: vorname.name@studierende.uni-flensburg.de). Alle wichtigen Mitteilungen erhalten Sie ebenfalls an diese Mail-Adresse. Bitte kontrollieren Sie Ihre Maileingänge daher regelmäßig
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
v. Silvan Moosmüller, Laure Spaltenstein und Boris Previšić. Göttingen: Wallstein 2017, S. 199–217 Heinrich Besseler und die geschichtsphilosophische Kategorie der Alten Musik, in: Musikwissenschaft 1900–1930
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nanz-tobias-dr
Medienkultur des Kalten Krieges, in: Lars Nowak (Hg.), Medien – Raum – Krieg, Paderborn 2018, 377-391. Medien als Akteure der Außenbeziehungen. Überlegungen zur Krisenkommunikation im Kalten Krieg, in: Peter [...] Technikgeschichte sowie Philosophie in Weimar, Jena und Berlin Arbeits- und Forschungsgebiete Medien des Kalten Krieges, insbesondere faktische und fiktive Krisenkommunikationsmedien (Hotlines, Rotes Telefon) [...] en Klugheit, Berlin 2020, 43-44. Madman im Digitalen. Donald Trumps Rückgriff auf eine Figur des Kalten Krieges, in: Lars Koch/Tobias Nanz/Christina Rogers (Hg.), The Great Disruptor. Trump, die Medien
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
Ellin Nickelsen Vorlesen Kontakt E-Mail ellin.nickelsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Institut für Frisistik und Minderheitenforschung Funktion
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/anne-neumann-geb-koepnick
Ein kombiniertes Schmerzkompetenz- und Depressionspräventionstraining in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation" gefördert durch die DRV Berlin-Brandenburg; Projektleitung: [...] Mitarbeiterin im Forschungsprojekt "Wirksamkeit eines Depressionsbewältigungstrainings in der verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation" gefördert durch die DRV Bund; Projektleitung: Prof. Dr. Petra [...] z- und Depressionsprävention bei Rehabilitandinnen und Rehabilitanden in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation Publikationen I. Dissertation Köpnick, A. (2019). Zum Einfluss
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Stein (Hrsg.), Gestalten gestalten (S. 101–121). V&R unipress. Dreßler, S., Eibach, B. & Zenk, C. (2016). "Das passt zu diesem zweiten Teil, weil es so elegant ist!" Modenschaumusik gestalten – Ein Beispiel
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/leiter-des-seminars/prof-dr-christian-filk
da" – Die kulturwissenschaftliche Entdeckung des Filmpublikums im Industriezeitalter durch Emilie Altenlohs Mediensoziologie (Berlin 2013). "Alles ist abgerissen im Inneren und abgerissen im Äußeren": Max
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Scevola ", internationale Tagung anlässlich der Händel-Festspiele Zwischen Alcina und Theordora. Frauengestalten in den Werken Händels und seiner Zeitgenossen , 3.–4. Juni 2019, Händel-Haus Haale (Saale) (auf
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Sabine/Komoss, Regine (Hrsg.): Making change happen. Wandel im Fachunterricht analysieren und gestalten. Wiesbaden: Springer VS, S. 141-155. Komoss, Regine/Sørensen, Nina (2017): Die Perspektiven verbinden [...] Doff, Sabine/Komoss, Regine (Hg.): Making change happen. Wandel im Fachunterricht analysieren und gestalten. Wiesbaden: Springer VS, S.157-166. Hof, Christiane/Carstensen, Nina (2015): Das Konzept des informellen