Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/friesisch/wer-wir-sind/meike-ohlsen
Nordfriesisch. In Hans-Bianchi, Barbara & Barbara Voigt (Hgg.). Deutsch im Kontakt. Neue empirische Studien zu Kontaktphänomenen und -szenarien in der Gegenwart. Hildesheim: Olms. 19-52.
/ices/wer-wir-sind/personen/sekretariat/britta-lietz
dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Funktion Sekretariat Name Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
ion. Studien zu Fremdheit und Armut von der Antike bis zur Gegenwart", Bd. 18). (gemeinsam mit Herbert Uerlings): Postkolonialismus und Kanon. Bielefeld: Aisthesis 2012. (= Postkoloniale Studien in der [...] and other Media, Department of German Studies, Nottingham Trent University/ ILMR, School of Advanced Study University of London/Irish Centre of Transnational Studies/ 27.4.-28.4. 2017 Szenen des Übergangs: [...] klusion; Literatur und Wissen; Literatur und gesellschaftliche Praxis; Postkoloniale und Gender Studien Deutsch-jüdische Literatur (insb. Paul Celan) Darstellungs- und Verfolgungsgeschichte von ‚Zigeunern‘
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
"Auch für Sie muss alles verstanden sein." Grenz(en)überschreitende Arzt-Patient-Kommunikation: Fallstudien zur interkulturellen Kommunikation Deutschland-Dänemark; Heft 27 (41 Seiten) Apeltauer, E. 2001: [...] Leseklima in türkischen Migrantenfamilien. Eine explorative Untersuchung auf der Basis von vier Fallstudien (105 Seiten) Sonderheft 3 Ehlers, S. 2006: Sprachförderung und Literalität (111 Seiten) Sonderheft
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Lehre und künstlerische Forschung innehatte. Von 2011 bis 2017 unterrichtete Quinka Stoehr als Studienrätin an einem Gymnasium die Fächer Deutsch, DaZ, Geschichte sowie Film als Modellfach. Sie hat etliche [...] Lateinamerikas Lehrtätigkeit an Hochschulen Lehrangebote am Seminar für Germanistik und im Masterstudiengang Kultur, Sprache, Medien an der EUF (seit WiSe 2015/16) Wofür stehst du auf? - Erstellung filmischer
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
Sprachbewusstsein in der Geschichte der Sprachwissenschaft / XXXI. Internationales Kolloquium des "Studienkreis ‘Geschichte der Sprachwissenschaft’" (SGdS) an der Europa-Universität Flensburg vom 08. bis 11
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/erduin-perez-de-la-vega
Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie, Philologische Fakultät, Universität Leipzig. Kulturstudien: Politische & Soziale Bewegungen Lateinamerikas. 2005 – 2006 Lehrbeauftragter am Institut für [...] als Zweitsprache für Anfänger und Fortgeschrittene. Niveaus A1 bis B2. Uni Leipzig WS 2006/07 Kulturstudien: Politische & Soziale Bewegungen Lateinamerikas. Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie [...] Anthropologie, Kultur- und Literaturtheorien und Methoden (Interkulturalität, Transkulturation, Ethnic studies)
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
der EUF 2016 Ästhetische Praxis 2016 Mitarbeit in der Vorbereitungsgruppe zur Entwicklung des Studiengangs EUCS für das Fach Kunst Initiierung, Aufbau und Entwicklung des Kontaktes und der Zusammenarbeit [...] Visting lecturer at University of Limerick (Erasmus+) ( External Member of Centre for Irish-German Studies - University of Limerick . Ireland) Mitgliedschaften Danish Association of Visual Artists/ BkF/ [...] Kunstbeirates (Artcouncil) der Kommune Aabenraa Artcouncil External Member of Centre for Irish-German Studies - University of Limerick Ireland Scholarships 2006 Aabenraa ARTweek, Danmark 2010 Culture Award of
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
en. (Studien zur ganztägigen Bildung). Weinheim: Juventa-Verl. Naacke, S. & Lehmann-Wermser, A. (2009). MUKUS - Studie zur musisch-kulturellen Bildung an Ganztagsschulen. Qualitative Fallstudien. In N [...] Universität Bremen BMBF-Drittmittelprojekt "MUKUS – Studie zur musisch-kulturellen Bildung an Ganztagsschulen" BMBF-Drittmittelprojekt "SIGrun – Studie zum Instrumentalunterricht in Grundschulen" Promot [...] Titel der Dissertation: "Gelingende Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen. Eine qualitative Studie" 2010 Erlangung des Doktorgrades Dr. phil 2010-2012 Referendariat in Gießen (2. Staatsexamen) 2012-2013
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
n). Experimentelle Wissenschaftsgeschichte didaktisch nutzbar machen. Ideen, Überlegungen und Fallstudien. Flensburg: Flensburg University Press, 2012 (gemeinsam mit M. Markert und H. Weber herausgegeben) [...] Informatik und Technik der Universität Hamburg 05. 1994 –04. 1996 Referendariat am Staatlichen Studienseminar sowie am Gymnasium am Mühlenweg in Wilhelmshaven, Abschluss 2.Staatsexamen 11. 1990 – 12. 1995