Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/kollegium/mats-egerer
J. Schwier & B. Brandes (Hrsg.), Bewegung - Spielraum für Bildung: Chancen für bereichsbezogenes Lernen in der frühen Kindheit (S. 185-200). transcript Verlag. Vorträge Egerer, M. (2022, 16. Juni). Berufliches
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
Probleme der empirischen Lehr- und Lernforschung - Übung (Primarstufe) Übung FrSe 2024 152002k BA-L 01 - TM 2 - Ergebnisse der empirischen Sonderpädagogik des Lernens II Seminar FrSe 2024 152059k L-MA-Modul [...] der empirischen Lehr- und Lernforschung - Übung (Primarstufe) Übung FrSe 2024 152052k L-MA-Modul 10 - TM 2 - Ausgewählte Themen und Probleme der empirischen Lehr- und Lernforschung - Übung (Sekundarstufe) [...] Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0001-7575-2360 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Professorin Sprechstunden In Präsenz HEL214 oder digital unter: https://uni-flensburg.webex
/sl/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessor-dr-juergen-walter
der empirischen Lehr- und Lernforschung (Sekundarstufe) Vorlesung FrSe 2024 152032k L-MA-Modul 4 - TM 1 - Ausgewählte Themen und Probleme der empirischen Lehr- und Lernforschung (Primarstufe) Vorlesung FrSe [...] Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0003-0753-1499 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Seniorprofessur Sprechstunden nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail: walter@uni-flensburg
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/janne-berner-abgeordnete-lehrkraft
Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden Sprechstunde immer nach vorheriger Abstimmung per E-Mail
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/prof-dr-simon-sikora
Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0001-9394-514X Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Professor Sprechstunden nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail: simon.sikora@uni-flensburg [...] burg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 157001k Modul 3 - TM 1 - Störungen des Lernens und der Entwicklung: Schriftspracherwerb Seminar FrSe 2024 157010k Modul 9 - TM1- Empirische Forschungsmethoden [...] 157011k Modul 9 - TM 2 - Projektplanung Seminar FrSe 2024 157002k Modul 3 - TM 2 - Störungen des Lernens und der Entwicklung: mathematisches Denken Seminar FrSe 2024
/biat/studium/erfahrungen/radde-bastian
Physik Zusatzinformationen Motivation: Für mich sind die Highlights dieses Berufs das lebenslange Lernen und die täglich neuen individuellen Aufgaben. Die Möglichkeit, meinen eigenen Unterricht kontinuierlich
/biat/studium/erfahrungen/rassbach-silke
Lehrerin für Metalltechnik und Mathematik Zusatzinformationen Motivation: Von allen Berufen, die ich gelernt habe, ist "Lehrerin zu sein" derjenige, der mich am meisten erfüllt. Die Abläufe und anfallenden
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Pollmanns) Einführungsvortrag zu einem Workshop im Rahmen der Studierenden-Tagung zum Forschenden Lernen am Zentrum für Lehrerbildung der Europa-Universität Flensburg am 12.9.2019. 2018 "Die Institutionalität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Symposion "Schieflagen in der Grundschuldidaktik? Kritische Reflexionen zur Verselbstständigung des Lernens in Theorie und Praxis" mit Prof. Dr. Marion Pollmanns und Prof. Dr. Torsten Eckermann im Rahmen des [...] Grundschulunterricht" gehalten als Beitrag zum Symposion "Didaktisches Handeln im Kontext heterogener Lerngruppen in der Grundschule" mit Prof. Dr. Torsten Eckermann und Prof. Dr. Alexandra Flügel im Rahmen des [...] von Professionalisierungsprozessen mit PD Dr. Frank Ohlhaver auf dem 2. Internationalen Kongress "Lernen in der Praxis" der IGSP am 06.-08.03.2017 in Bochum. 2017 Kabel, Sascha: "Die Sache des Unterrichts
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
ersität Flensburg Publikationen Geßner, Johanna (i.E./2022). Leistungspraktiken mit digitalen Lernsystemen. Ethnographische Explorationen. Claudia Kuttner & Stephan Münte-Goussar (Hrsg.). Praxistheoretische