Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
Erziehungswissenschaft Studium des höheren Lehramts an berufsbildenden Schulen (Metalltechnik und Mathematik) an der Technischen Universität Dresden (1989-1995; 1. Staatsexamen, Diplom-Gewerbelehrer und
/sport/kollegium/personen/doktoranden/hilke-zastrow
making Handball Vita 2001-2005: Lehramtsstudium: Lehramt für Grund- und Hauptschulen mit den Fächern Mathematik und Sport an der Universität Flensburg Ab 2006: Promotionsstudium an der Universität Flensburg
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
Uppsala/Schweden 2006-2007 Universität Hamburg: Lehrbeauftragte*r für Gender & Science am Department Mathematik 10/2004 National Technical University of Ukraine - Kiev Polytechnical Insitute (NTUU – KPI): G
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
Netz e.V. und dem Bundesbildungsministerium 1991-2011 Lehrkraft für Englisch, Geschichte, DaZ und Mathematik, Literacy-Aktivitäten und digitales Lernen Internetpreis der schleswig-holsteinischen Minister
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
(2012): Fachkultur und Mathematik: Genderbezogene Aspekte in der mathematischen Unterrichtsforschung. In: Ittel, Angela; Lazarides, Rebecca (Hg.): Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen [...] Diskurse zu Schule und Bildung. Werkstatthefte des ZSB. Halle 2010. Budde, Jürgen (2009): Mathematikunterricht und Geschlecht. Empirische Ergebnisse und pädagogische Ansätze. Bildungsforschung Band 30 [...] Arbeitskreis für interdisziplinäre Männer- und Geschlechterforschung. Stuttgart. Jürgen Budde (2009): Mathematik und Gender. DFG-ExpertInnenkomission an der Universität Hamburg. Jürgen Budde (2009): Lernbereiche
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Lehrerbildung. Der Fokus wird dabei auf die Ausbildung von Primar- und Sekundarlehrpersonen im Fach Mathematik gelegt. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult Fritz Oser und Dr. Horst Biedermann ICILS (CH)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Heft 6: Studium im Praktikum, S. 97-103. Pollmanns, Marion (2020): Ralfs Trinkpäckchen im Mathematikunterricht. Eine objektiv-hermeneutische Fallrekonstruktion mit Blick auf die pädagogische Strukturlogik
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
Projekt zwischen dem Seminar für Politikwissenschaft und Politikdidkatik und dem Seminar für Mathematikdidaktik in der Zunkuftswoche der Europa-Universität Flensburg, am 03.07.2015 in Flensburg. 2014 Egtved
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Freiburg 2017, 239–262. 35. Theologie der Unendlichkeit. Gedanken zum Blick der Theologie auf die Mathematik, in: Hoff, Gregor-Maria (Hg.), Interdisziplinäre Forschung? Annäherungen an einen strapazierten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Oldenburg . Lehramt für Grund-, Haupt-, Realschulen. Fächer: Bildungswissenschaften/Pädagogik; Mathematik; Sachunterricht; Geschichte. Abschluss: Erstes Staatsexamen Arbeitsschwerpunkte Reflexive pädagogische