/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
bis 19.07.24, danach nach Vereinbarung) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 543041k Case studies and qualitative research methods - Comparative Analysis in Social Sciences Seminar FrSe 2024 5310s25k [...] s, Silke (2014): Klassenunterschiede im Zugang zu transnationalem Humankapital. Eine qualitative Studie zu schulischen Auslandsaufenthalten. In: Gerhards, J./Hans, S./Carlson, S. (Hrsg.): Globalisierung [...] in Cross-National Comparison. Leverkusen: Barbara Budrich, 2010. Journal of Ethnic and Migration Studies 38 (10): 1698-1699. Vorträge (Auswahl) 2022 Symbolic boundaries and class-making among tech professionals
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/paula-walk
Paula Walk Vorlesen Kontakt E-Mail paula.walk -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 1 Raum VIL 111 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flens
/aundo/profil-personen/personen/doktorandinnen/lukas-latuska
nach dem Dualen Studium in einem quantitativen Studiendesign" Arbeitgeber und Funktion: Akademischer Mitarbeiter im Diagnostik-Beratungs-Center, Studiengang BWL-Personalmanagement, DHBW Lörrach
/aundo/profil-personen/personen/doktorandinnen/katja-zoellner
Katja Zöllner Vorlesen Kontakt E-Mail katja.zoellner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Institutionen Name Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie F
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
University Schweden "Challenges posed by Trangender - Challenging Western Gender Studies" auf der Konferenz "Transgender studies and theories-building up the field in a Nordic context", Linköping University [...] dieses Arbeitsbereichs sind Schnittstellen zwischen Erziehungs- und Sozialwissenschaften sowie Gender Studies und Heterogenitäts- und Intersektionalitätsforschung. Es geht um Bildungsprozesse zu Diversität in [...] Versuch eines Anfangs" in: LesMigraS (Hg.): "Rassismus und Transphobie in LSBTI-Kontexten" 24-27. Studien und Handreichungen Fütty, Tamás Jules/ Paschke, Susanne/ Schumann, Kerstin/ Tischler, Olivia/ Tost
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-joergen-kuehl
Border Region Studies (DK) 1999-2006 Direktor Sønderjyllands Forskningsfond/Southern Jutland Research Foundation (DK) 2004-2006 Direktor und Institutsleiter, Department of Border Region Studies, University [...] 2005-06 für die University of Southern Denmark die grenzüberschreitenden Bachelor- und Masterstudiengänge in European Studies Forschung und Wissenschaft Wissenschaftliche Tätigkeiten Zahlreiche Forschungsprojekte [...] University of Southern Denmark (DK) 2006-2007 Dozent/ekstern lektor European Studies, University of Southern Denmark & Universität Flensburg 2006-2021 Gründungsdirektor A. P. Møller Skolen, Schleswig (D) Seit 2011
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
der zweisprachigen Zeitschrift German Studies in India, University of Kerala, Department of German 1990 Redaktion und Konzeption des Sammelbandes "German Studies in India – Indo-German. Ausgewählte Beiträge [...] German Studies in India, 15/3/ 1991, S. 161-173 1990 1. Preis im Literaturwettbewerb der "Ferring Stiftung", Föhr, und des Nordfriesischen Instituts, Bredstedt 1989 "Germanistik – German Studies in Indien" [...] 1999-2003 Leiterin der Orientierungsstufe an der Adolf-Butenandt-Schule, Beverstedt 01.02.1993 Studienrätin Deutsch, Englisch in Niedersachsen 1991-1993 Lehrerin im Angestelltenverhältnis am Gymnasium
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-vello-pettai
35-48. Vello Pettai, "National identity and re-identity in post-Soviet Estonia", Journal of Baltic Studies , v. 52, no. 3 (2021), pp. 425-36. Andrii Nekoliak and Vello Pettai, "Navigating Ethnopolitical Disputes: [...] "The Baltic States: Keeping Faith in Turbulent Times", Canadian Journal of European and Russian Studies , v. 13, no. 2 (2019), pp. 39-63. Vello Pettai, "Estonia: From Instability to the Consolidation of [...] Developmental Fellowship, 1992-3 Gutachtertätigkeiten Peer reviewer für die Zeitschriften Europe-Asia Studies, Post-Soviet Affairs, Commonwealth and Comparative Politics, und andere. Member, peer review panel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
125-140. Carstensen, Nina (2014): "…neue Erkenntnisse habe ich eine ganze Menge" – eine empirische Studie zum Lernen in informellen Kontexten. Univ.-Bibliothek: Frankfurt am Main. Online verfügbar unter: [...] Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, S. 165-174. Carstensen, Nina (2008): Heimvorteil?! Eine Studie zum historischen Wandel des Lernortes Heimvolkshochschule. Diplomarbeit am Institut für Allgemeine [...] Hamburg. Carstensen, Nina (2011): Informelles Lernen in Communities of Practice – eine qualitative Studie. Vortrag im Rahmen der Werkstatt Forschungsmethoden in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung, 22./23
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte/zentrale-gleichstellungsbeauftragte/martina-spirgatis
e.V.) Fachgesellschaft Gender Studies e.V. Beirat des Zentrum für Disability Studies (ZeDiS) an der Evangelischen Hochschule Hamburg. Publikationen Gender und Queer Studies in Hamburg. Zur Implementierung [...] (Verlag des Bundesministeriums für Bildung, Wissen und Kultur) Hamburger Studienprogramm Gender und Queer Studies. Geschlechterstudien und Gleichstellungsstrategie in: CEWS (Hg.): HWP-Fachprogramm Chancengleichheit [...] Berufsbild Gender Studies – Vortrag und Workshopleitung, Universität Konstanz, 1/2006 Entwicklungen und Perspektiven der Hamburger Gender Studies – Vortrag im Expertinnenhearing: Gender Studies – Arbeitsmar
- Diese Seite in anderen Bereichen
-