Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
"Gender. Zur Einführung"; in: Grundlagentexte der Medienkultur. Ein Reader; hrsg. v. Andreas Ziemann. Wiesbaden: Springer VS 2019, S.205-207 "Zum Werden Europas durch Medien. Politik und Kultur der Ost-/West [...] Lorina; Hammer, Stefanie; Schölzel, Hagen (Hgg.): Staat, Internet und digitale Gouvernementalität. Wiesbaden: Springer 2018, DOI 10.1007/978-3-658-18271-7_8, S.167-180 "Fiktionalisierung und Authentifizierung [...] anzösischen Studiengängen. Les compétences interculturelles dans les cursus franco-allemands . Wiesbaden: Springer VS 2017, S.221-234 [Key Competences for Higher Education and Employability] "Europe as
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-julia-perlinger
Nachwuchsleistungssportlern in Sportinternaten. Eine (auto-)biographisch-narrative Forschung. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule): https://doi
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
it von Studierenden wahrnehmen. In: Muttersprache. Vierteljahresschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. S. 222-246. Fay, Johanna/Lang, Barbara/Simon, Isa/Zielinski [...] Wortfrequenz und Rechtschreibleistung. In: Gesellschaft für deutsche Sprache (Hrsg.): Muttersprache. Wiesbaden. S. 156-170. Hein, Katrin; Fay, Johanna; Ghayoomi, Masood (2014b): Kleine Wörter" – systemlinguistische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Philipp (Hrsg.): Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche O [...] n. In: Rheinländer, Kathrin (Hrsg.): Ungleichheitssensible Hochschullehre. Springer Fachmedien Wiesbaden. S. 177–193. Hof, Christiane/Fischer, Thomas/Dangelat, Marina/Alich, Vanessa (2014): Das Weiter
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
Verlag. Folgende Artikel im Lexikon der Erziehungswissenschaft , hg. von Horn, Klaus-Peter et al. Bad Heilbrunn: Klinkhardt-Verlag, 2012 (mehrere Bände). Argentinien Brasilien Deutsche Gesellschaft für
/biat/das-institut/personen/karges-torben
beruflichen und akademischen Aus- und Weiterbildung – Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven. Wiesbaden: Springer Nature Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (Hrsg.) (im Druck): Dekarbonisierung
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
und Gesundheit (S. 149-174). Reihe Gesundheitsforschung: Interdisziplinäre Perspektiven, Band 1. Baden-Baden: Nomos. Faltermaier, T. (2018). Laienvorstellungen von Gesundheit und Krankheit über den Lebenslauf: [...] Gesundheit. 20 Jahre Public Health in Deutschland: Bilanz und Ausblick einer Wissenschaft (S.257-274) . Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Faltermaier, T. (2010). Gesundheitsbildung im Setting Schule: [...] Erwachsene. In G. Igl & F. Welti (Hrsg.), Gesundheitliche Prävention im Sozialrecht . (S. 171-183) Wiesbaden: Chmielorz-Verlag. Faltermaier, T. (2003). Subjektive Theorien von Gesundheit und Krankheit. In
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-protsch
Solga, C. K. Spieß, und K. Zimmer (Hrsg.): Das Bildungswesen in Deutschland. Bestand und Potenziale. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 565-594. Borgna, Camilla/Solga, Heike/Protsch, Paula (2019). Overeducation,
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
glichkeiten von Frauen in Zeiten der Digitalisierung, Impulsvortrag, Frauenwirtschaftstage Baden-Württemberg. Reimer, T. (2018): Women’s pathway to the boardroom – The intermediary role of executive search
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/maike-boecker
sozialem Erinnern und Vergessen , S. 51-81. Zur Theorie und Empirie sozialer Katastrophengedächtnisse. Wiesbaden: Springer. Online verfügbar. Böcker, Maike (2018). Aus Katastrophen lernen? Wahrnehmungen, Deutungen