Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
Leistungsbegriff neu denken müssen. Expertenstimme auf dem Deutschen Schulportal. url: deutsches-schulportal.de/expertenstimmen/ein-moderner-mythos-warum-wir-den-leistungsbegriff-neu-denken-muessen/ Vorträge (Auswahl)
/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
ogik. Korrespondenzen 75/2019, S. 43-45. (zusammen mit Valeria Stocker) Theaterpädagogik in NS-Gedenkstätten. Herausforderungen, Strategien und Potenziale. In: Zeitschrift für Theaterpädagogik. Korrespondenzen
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
171–197 Wissenschaft und Magie. Zum Naturbegriff in Heinses Hildegard von Hohenthal, in: Musikalisches Denken im Labyrinth der Aufklärung – Wilhelm Heinses Musikroman Hildegard von Hohenthal (1794/96). Hrsg
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
"Sind zwei Sprachen besser als eine?". In: Olaf Jäkel, Franz Januschek und Reinhold Funke (Hrsg.) : Denken über Sprechen. Facetten von Sprachbewusstheit. Flensburg: Flensburg University Press, 2008, S. 51
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Sprachwissenschaft, 18.-21. Juni 1997 in Potsdam. Deutsch-Französisches Doktorandenkolleg Erstes Deutsch-Französisches Doktorandenkolleg (DFDK): Kollokationen und Diskurstraditionen gemeinsam mit der Universität [...] 2020-2023). Das erste Deutsch-Französische Doktorandenkolleg an der Europa-Universität Flensburg fand vom 6. bis zum 8. Juni 2022 statt. Das Doktorandenkolleg umfasst u.a. Cotutelle-Verfahren, gemeinsame [...] t Pavia (Italien) Stipendien und Preise 9/2003 Auszeichnung der Dissertation Anthropologie im Sprachdenken des 18. Jahrhunderts - Die Berliner Preisfrage nach dem Ursprung der Sprache (1771) mit dem E
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
schulischer Französischunterricht. In: Aguado, Karin/ Finkbeiner, Claudia/ Tesch, Bernd (Hrsg.): Lautes Denken, Stimulated Recall und Dokumentarische Methode . Methoden rekonstruktiver Fremdsprachenlehr- und
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Vorlesung FrSe 2024 112102k Krankheitsbilder und Krankheitstheorien Seminar FrSe 2024 112106k Doktorandenkolloquium Kolloquium FrSe 2024 112105k Gesundheitsberatung Seminar FrSe 2024 Vita Hochschulausbildung
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
r/ vom 14.03.2024 (Zugriff am 14.03.2024) Historisches Lernen mit Sozialen Medien. Historische Gedenktage und Jubiläen auf TikTok, Instagram und Twitter im Geschichtsunterricht am Beispiel der (Berliner) [...] 08 (Zugriff am 1.5.2018). Erinnerungskulturen im Social Web. Auschwitz und der Europäische Holocaustgedenktag auf Twitter. In: Danker, Uwe (Hrsg.): Geschichtsunterricht – Geschichtsschulbücher – Gesch
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr
Germanistische Sprachwissenschaft Linguistische Pragmatik Sprachtheorie Sprachphilosophie (Sprache-Denken-Wirklichkeit) Mediensemiotik Didaktik der Sprach- und Grammatikvermittlung sowie Unterrichtskommunikation
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/pascal-kintscher-wissenschaftlicher-mitarbeiter
Theorien, Modelle, Diagnostik und Intervention bei Störungen der Entwicklung des mathematischen Denkens - Gruppen 1 und 2 Seminar FrSe 2024 157009k Modul 8 - TM 2 - Kooperation, Kommunikation und Interaktion