/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
n Dienstag 14-15 Uhr und nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 421009k Lernwerkstatt Seminar/Praktikum FrSe 2024 421019k Exerimentalpraktikum Thermodynamik Praktikum FrSe 2024 421016k
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Bildung des Lehrens und des Lernens Die Schwerpunkte in diesem Arbeitsbereich liegen in Erziehungs- und Bildungsprozessen in Schule und Unterricht, Praxeologie neuer Lernkulturen sowie dem Umgang mit Het [...] Liebers, Katrin; Landwehr, Brunhild; Reinhold, Simone; Riegler, Susanne (Hg.): Lernprozessbegleitung und adaptiven Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule, S. 45-60. Budde, Jürgen; Heynold, Benjamin; [...] Die Bedeutung außerschulischer Lernorte im Kontext der Schule – eine erziehungswissenschaftliche Perspektive. In Erhorn, Jan; Schwier, Jürgen (Hg.): Außerschulische Lernorte. Bielefeld, S. 29-52. Budde,
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Schilcher / Markus Pissarek(Hgg.) : Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz: Ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage . Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2013, S. 63-85. (2013) "Fotografie [...] knorrigen Stück eine Heilige schnitzen: Bergweltliche Geschlechterkonzeptionen in Wilhelmine von Hillerns Roman Geier-Wally und seinen Verfilmungen vom Nationalsozialismus bis zur Gegenwart". In: Hans Krah
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
und Terror". Peter Lang: Berlin. Wischmann, Anke (2017): Dimensionen des Lernens und der Bildung. Konturen einer kritischen Lern- und Bildungsforschung entlang einer Reflexion des Informellen. Beltz-Juventa: [...] /Leitbilder etc.). Abgeschlossene Projekte: Lernen in der Adoleszenz (LidA) - Eine qualitative Studie zum Zusammenhang formaler und informeller Lernprozesse in der frühen Adoleszenz unter Bedingungen sozialer [...] sozialer Ungleichheit (gefördert durch die Max-Traeger-Stiftung) Dimensionen des Lernens und der Bildung Konturen einer kritischen Lern- und Bildungsforschung entlang einer Reflexion des Informellen (Habilita
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Perspektiven auf die Vermittlung von Unterrichten und Aneignen . Gehalten auf der Tagung "Sehen (ver-)lernen" der Fakultät Bildungs- und Sozialwissenschaften sowie des Center for Migration, Education and [...] 2015. gemeinsam mit Christoph Leser: Zur Programmatik fallrekonstruktiver Lehrerbildung: Forschendes Lernen im Rahmen Schulpraktischer Studien als Instrument der Professionalisierung. Als Teil des Symposiums [...] Internationalen Kongress der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung "Lernen in der Praxis. Strategien und Wege der Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer im
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/prof-dr-bodo-hartke
chBindestricheBitteEntfernen- @ uni-rostock.de Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Lehrbeauftragter Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 157012k Modul 8 - TM 1 - Ber
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
03/2023 Modulverantwortlichkeiten im Deutsch M.Ed. GS (GSM 2: Literatur- und Mediendidaktik ) und im Lernbereich Europabildung GS (Mod. Didaktik der Europabildung mit ästhetischen Medien ) seit 09/2023 Mitglied [...] Masterarbeit (2023; ZG): Intermediale Mediennutzung mit dem Schwerpunkt (literar-)ästhetische Lernprozesse. Exemplarische Analyse und Bewertung intermedialer Grundschulmaterialien Masterarbeit (2022):
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
Titel "Lernwirksame Momente im parallelen Zweit- und Schriftspracherwerb – Entwicklung und Erprobung eines kontrastiv - und graphematisch-orientierten Konzepts für nicht-alphabetisierte Deutschlernende" 2016-2022 [...] Hanna Mareike (2022): Kombinierter Zweit- und Schriftspracherwerb. Wie nicht-alphabetisierte Deutschlernende mit Erstsprache Syrisch-Arabisch einem kontrastiv und graphematisch basiertem Übungskonzept begegnen [...] cklungsstörung. Logos, 24/2. 94-104 Schmidt, Hanna Mareike; Fay, Johanna (2018): Lesen- und Schreibenlernen in der Fremde - Eine Übersicht nationaler und internationaler Vorgehensweisen. In: leseforum
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
FrSe 2024 562032k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562033k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule [...] FrSe 2024 562034k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562035k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule [...] FrSe 2024 562036k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562037k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/johann-wolfgang-dr
FrSe 2024 341322k BA 3.2 Grundlagen der Deutschdidaktik - B Vorlesung FrSe 2024 327314k Globales Lernen in der Grundschule Seminar FrSe 2024 342010k BA 10.2 Gedichte über Kinder, Gedichte für Kinder, Gedichte
- Diese Seite in anderen Bereichen
-