Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
naturwissenschaftlichen Bildungsprozessen Experimentelle Wissenschaftsgeschichte Storytelling Teaching Modell (Abgeschlossen) LüttIng (Abgeschlossen) Curriculum Energieeffizienz für das SHeff-Z (Abgeschlossen)
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
"Ausnahmerecht oder Empowerment? Zu den gesellschaftspolitischen Implikationen zweier antagonistischer Modelle" In: Theorie und Praxis der sozialen Arbeit 1/ 2007, 60-67 "Anerkennung als sozialpädagogische Kategorie
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-paola-andrea-yanguas-parra
. Chapter 4. (2021) Yanguas-Parra, P. A , Hauenstein,C., Oei, P.Y., The death valley of coal – Modelling COVID-19 recovery scenarios for steam coal markets, Applied Energy, Special Issue COVID-19 impacts
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
der Moderne am Ende der Welt oder: "Neues aus Büttenwarder" – Lokale Beispiele mit globalem Modellcharakter. Essay und Satire, in: culturmag.de/litmag/essay-markus-pohlmeyer-ueber-neues-aus-buettenwarder/85089 [...] Zugriff am 4.10.2016 26. Markus Pohlmeyer: Borgia oder wie ein Papst und seine Familie für Machiavelli Modell standen, in: culturmag.de/crimemag/essay-markus-pohlmeyer-borgia-und-machiavelli/95664 , Zugriff [...] 302 , Zugriff am 1.4.2019 68. Markus Pohlmeyer: Feinde – Hostiles. Der Western als Totentanz und Modell von Versöhnung. Ein Essay, in: culturmag.de/crimemag/markus-pohlmeyer-sieht-hostiles/117322 , Zugriff
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
(Studien zur ganztägigen Bildung), S. 44-52. Naacke, S. (2010). Die Schule als System – Ein Erklärungsmodell. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Musisch-kulturelle Bildung an Ganztagsschulen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Einstellungen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis. Vortrag Workshop Offenes Studienmodell vom 22.-24.4.2017 Fachhochschule Ludwigshafen. Rheinländer, Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
im Vorschulalter. In: H.-W. Huneke (Hrsg.): Geschriebene Sprache, Strukturen, Erwerb, didaktische Modelle. Heidelberg: Mattes 2005. 11 - 27. Interaktion, Zeichen und Bedeutungsrepräsentationen bei Vorsc
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
(1), e9-e16. doi.org/10.1055/a-0684-9712 Köpnick, A. & Hampel, P. (2020). Validität des Mainzer Stadienmodells bei Rückenschmerzen: Eine Querschnittsanalyse in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen [...] ung bei Rückenschmerzpatienten in der stationären Rehabilitation – Zur Validität des Mainzer Stadienmodells der Schmerzchronifizierung. Der Schmerz , 23 , 154-165. Meier, M., Hampel , P., Gaiswinkler,
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
Grundlagenforschung, didaktische Konzepte für die Unterrichtspraxis und empirische Begleitung eines Modellversuchs. ICES (Interdisciplinary Centre for European Studies) Research Colloqium (17.6.2021). Empathie
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
mit dem Kunsthaus Heider, Galmsbüll/Nordfriesland 2020 - GewaltigNordsee! Entwurf, Konzeption und Modellbau einer Ausstellungsinstallation im Freiraum. Nissen-Haus Husum. Realisierung angestrebt. 2020 -