Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Flensburg 2003-2008 Studium der Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenen-/Weiterbildung sowie Philosophie an der Universität Flensburg 1999-2002 Berufausbildung zur Verlagskauffrau Printmedien
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
Gedichte, Kurzgeschichten, Rezensionen, Essays in Zeitschriften in Nordfriesland, Kiel, Westfriesland sowie in den "Segeberger Briefen" Mitgliedschaft in Vereinen und Verbänden Mitglied "Segeberger Kreis",
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
außerhalb Dänemarks, insbesondere auf den Färöern, in Argentinien, den USA, Kanada und Südschleswig sowie historisch auf den U.S. Virgin Islands soziolinguistische, dialektale und historische Variation im [...] Lehrbeauftragte und Ekstern lektor Institut für Skandinavistik, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, sowie am Institut for Engelsk, Germansk og Romansk, Universität Kopenhagen 2012–2014 Postdoc mit eigenständigem
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Berufenes Mitglied des dänischen nationalen Aufsichtsrates ("Censorkorpset") für mündliche Prüfungen sowie Gutachterin für schriftliche Abschlussarbeiten im Fach Dänisch/Nordistik an den dänischen Universitäten [...] Wechselbeziehungen der Literatur und Kultur, Rezeptionsästhetik und Komparatistik Literaturdidaktik sowie literaturdidaktische Lehr- und Lern-Forschung im Bereich der Fremdsprachendidaktik Lebenslauf Zeitraum
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
nschaftler in Oldenburg (Sprachbüro Oldenburg und transcript Sprach- und Kommunikationsberatung) sowie Lehre und Forschung an den Universitäten in Braunschweig, Dortmund, Duisburg, Flensburg, Hamburg, [...] "Level-Q] - Trainings zur Studien- und Karrieregestaltung der Universitäten Oldenburg und Hamburg sowie der FH Nordostniedersachsen" (Kombiniertes Lernen im Internet und im Präsenzkurs, Projektleitung:
/sport/kollegium/anneke-langer
pädagogischer Diagnosen mit didaktischen Handlungen als eine Voraussetzung für individuelles Lernen" sowie Langer, A., Hinternesch, S., Seyda, M. & Schwier, J. (2022). Fallarbeit in der Lehrkräftebildung:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
21 – 25. 15) "Haus ohne Hüter" von Heinrich Böll: Zu Inhalt, Aussage und Komposition des Romans sowie deren filmische Umsetzung (1975) durch Rainer Wolffhardt, in: Helmes, Günter, (Hrsg.), "Schicht um [...] nicht mehr!" – Anmerkungen zu Friedrich Hebbel in seiner Zeit und in seinem literarischen Schaffen sowie zu seiner noch heute bestehenden Aktualität anlässlich seines 200. Geburtstages am 18. März 2013
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
liegen in Erziehungs- und Bildungsprozessen in Schule und Unterricht, Praxeologie neuer Lernkulturen sowie dem Umgang mit Heterogenität und Inklusion. Die Forschungsprojekte orientieren sich vor allem an [...] Flensburg für alle lehramtsbildenden Studiengänge Herausgeber-, Beirats- und Gutachtertätigkeiten sowie Mitgliedschaften Seit 2018 Editorial Board in der Zeitschrift für Bildungsforschung Seit 2017 Mitglied [...] aftliche Fragestellung verfolgen. Sinnvoll ist der vorherige Besuch einer meiner Veranstaltungen sowie ein thematischer Bezug der Arbeit zu den Schwerpunkten Heterogenität/Geschlecht, Unterricht, Erziehung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
Marburg (Deutschland) ein und studierte dort Erziehungswissenschaft auf Diplom, mit Psychologie, sowie Friedens- und Konfliktforschung im Nebenfach. 2011 trat sie eine Doktorand:innen Stelle am Lehrstuhl [...] und antikoloniale Theorie und ihre kritische Verwendung in Bildungstheorien und Erziehungstheorien, sowie Theorien der Subjektivierung Theorien der politischen Bildung; Bildungs- und Bewegungsforschung S [...] erung von Wissensordnungen in der Erziehungswissenschaft. Intersektionale, post- und dekoloniale sowie feministische Perspektiven der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung, an der Goethe Universität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Doppelstudium: Erziehungs-, Islam- und Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg (Magister Artium) sowie Sozialpädagogik an der Evangelischen Hochschule Hamburg (Diplom) Forschungsschwerpunkte und -interessen