Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
eoretischer Vergleich schulpädagogischer und grundschulpädagogischer Hand-, Einführungs- und Studienbücher. Reflexionen zum Verhältnis von Schulpädagogik, Grundschulpädagogik und Allgemeine Didaktik. In: [...] Katja (Hrsg.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken (Jahrbuch Grundschulforschung 21), Wiesbaden: Springer VS, 173-177. Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (2016): Was
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
der Dissertation Ich schreibe, also werde ich. Nichtigkeitserfahrung und Selbstschöpfung in den Tagebüchern von Marie Bashkirtseff, Marie Lenéru und Catherine Pozzi 1994 -1997 Wissenschaftliche Mitarbeiterin [...] Pozzi (plus qu’ un amour de Valéry) (Hauptseminar MA Rom, LA Frz.) SS 1996 Sich-Schreiben. Tagebuch-Literatur von Frauen im 19. und 20. Jahrhundert (Proseminar MA Rom, LA Frz.) WS 1995/96 Die Debatte um [...] Konzepte von Gemeinschaft seit der Moderne Subjektivität und Moderne (französischsprachige Tagebuchliteraturen 19./20. Jh.) Beziehungen zwischen Literatur und Philosophie Gefühlskulturen in den romanischen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
10). Von Anneke Meyer. Rezensiert von Cordula Neis in: Philosophisches Jahrbuch der Görres-Gesellschaft. Hrsg. von Thomas Buchheim, Volker Gerhardt, Matthias Lutz-Bachmann, Henning Ottmann, Pirmin Stek [...] Karl Alber: Phil. Jahrbuch 117. Jahrgang / I (2010): 139-143. weitere Publikationen Verschiedene Aufsätze und Kommentare in Rainer Maria Kiesow/Martin Korte: EGB Emotionales Gesetzbuch. Dekalog der Gefühle [...] (1000-1020) 18. Stimme (1493-1517) 19. Vokal (1517-1536) 20. Konsonant (1536-1558) 21. Laut vs. Buchstabe (1558-1579) 22. Artikulation (1580-1595) 23. Prosodie / Akzent (1595-1661) 24. Schrift (1663-1715)
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/prof-dr-johannes-woyke
Trost), in: Handbuch Theologisieren mit Kindern, hg.v. Petra Freudenberger-Lötz u.a., Stuttgart und München 2014, 400-406. Gerechtigkeit Gottes/Rechtfertigung des Menschen, in: Handbuch Bibeldidaktik
/geschichte/personen/personen/pd-dr-sven-tode
Harding und Felix Brahm, Hamburg 2004 (Hamburger Wirtschafts-Chronik NF, Beiheft 5). Preußenland. Jahrbuch der Historischen Kommission für ost- und westpreußische Landesforschung und der Copernicus Vereinigung [...] he Aufsätze Paradiscus hereticorum, Darstellung und Vermittlung der Reformation in polnischen Schulbüchern, in: Hinz, Meier et.al. Luther und die Reformation in internationalen Geschichtskulturen. Perspektiven [...] Radikale Programmatik im Deutschen Bauernkrieg 1524/25: Die 11 Mühlhäuser Artikel, in: Materialen Handbuch Geschichte Bd. 2, Köln 2000, S. 305-312. Von der Erfindung zur Vermarktung: Dr. Isaac Lifschütz
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
binger-Stiftung, Künstlerdorf Schöppingen, DA Kunsthaus Kloster Gravenhorst. Publikationen Buchpublikationen Käthe Wenzel: Mixed Systems. Einzelkatalog mit Projekten 2010-2018 und Beiträgen von Gabriele
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2012, S.129-130 "Grenze" In: Lexikon der Raumphilosophie . Stephan Günzel (Hg.). Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2012, S.160-161 "Les frontières [...] Europa-Universität Flensburg National School of Political and Administrative Studies Bucharest University of Bucharest University of Warsaw Paneuropean University of Bratislava New Bulgarian University Project [...] Performanz der digitalen Karte." In: a.r.t.es. Graduate School for the Humanities Cologne (Hg.): Jahrbuch 2014-2015. Köln: Uni Köln 2015, S.62 – 73. Gekürzter Wiederabdruck des Artikels "Die Performanz
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Weinhold, Swantje; Fay, Johanna (2017a): Störungen des Schriftspracherwerbs. In: Philipp, M. (Hrsg.): Handbuch Schriftspracherwerb und weiterführendes Lesen und Schreiben. Beltz: Weinheim. S. 121-137. Fay, Johanna [...] Fay, Johanna (2013a): Orthographie in der Primarstufe. In: Gailberger, S.; Wietzke, P. (Hrsg.): Handbuch Kompetenzorientierter Deutschunterricht. Beltz: Weinheim. S. 172-194. Fay, Johanna; Schwarz, Rolf [...] richtige und falsche Schreibungen zustande? In: Grundschulunterricht Deutsch. Heft 3. Oldenbourg Schulbuchverlag: Berlin. S. 33-37. Fay, Johanna (2012b): Diagnostik von Schriftspracherwerbsprozessen. In: Karlsruher
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
Mitarbeiter; Doktorand bei Prof. Dr. Ulf Harendarski Zusatzinformationen Sprechstundentermin bitte hier buchen Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 341303k BA 3.1 Einführung in die handlungsorientierte
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
lturellen Feld der historischen Kindersachbücher, in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 16 (2017) S. 115-129 (zus. m. A. Schwabe). 27. Steinbrüche, in: Handwörterbuch der antiken Sklaverei (HAS) 3 (2017) [...] Epigraphik 159 (2007), S. 301-302. 5. Inschriften und Weihedenkmäler des römischen Dieburg, in: Saalburg-Jahrbuch 54 (2004 [2007]), S. 197-273 (zus. m. Rainer Wiegels). 6. Beobachtungen zur Gründung von Lugudunum [...] Jagsthausen-Olnhausen (Germania Superior). Zur Lesung von CIL XIII 6556 = 11762 = AE 1989, 573, in: Saalburg-Jahrbuch 55 (2005 [2009]), S. 155-159. 10. Skelette aus dem Töpferofen 10 des Hauptlagers Haltern: H