Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Interkulturalität, Hybridisierung, Kreolisierung. Kommunikations- und gesellschaftstheoretische Modelle zwischen "alten" und "neuen" Räumen. Frankfurt am Main et al.: Lang, 2010, 67-91. "Nation – Nati [...] Iberoamericana, 1995, 183-201. "Assimilierung, Mestizierung, Pluralismus: Sprach- und kulturpolitische Modelle und ihre Umsetzung im postkolonialen Peru", in: Cichon, Peter (ed.), Das sprachliche Erbe des Ko
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Essen: "Wie lebt man im Ruhrgebiet - Bewohner fotografierten", Essen 1981 Kinderspielplätze - Ein Modell für handelnden Unterricht in: Westermanns Pädagogische Beiträge 9/80, Braunschweig 1980 Wir entwerfen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
Europäischen Union. Hamburg: Krämer, 259-274. Eigmüller, Monika/Fehmel, Thilo (2008): Europäisches Sozialmodell und EU-Spozialpolitik. In: Soziologische Revue 31, Heft 4: 387–396. Eigmüller, Monika/Müller,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
k: Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer*innenbildung: Anfragen, Befunde, Modelle und Perspektiven (mit Dr. Thomas Geier, Susanne Gottuck, Prof. Dr. Paul Mecheril, Prof. Dr. Nicolle
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Theorie der Gesellschaft' (Hg.): Literatur – Macht - Gesellschaft. Neue Beiträge zur theoretischen Modellierung des Verhältnisses von Literatur und Gesellschaft. Heidelberg: Universitätsverlag Winter 2015, [...] ten Literaturen. DFG-Tagung 5.-7. Juli 2018 an der Europa-Universität Flensburg. Ästhetische Modellierungen von Gewalt im Transfer zwischen Europa und Afrika: Von Gottfried Kellers Don Correa zu Efoui
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos
in the EU: A conceptual appraisal, Ispra, 14-16 December 2018, The 2ed International Workshop on Modelling of Physical, Economic and Social Systems for Resilience Assessment, Luxembourg: European Union,
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
Frankfurt/New York (Campus) 1978 (with J. Ritsert) Praxisbezug und Theoriebildung. Eine Kritik des Modells entsubjektivierter Wissenschaft, Frankfurt (Haag + Herchen) 1978 Projektarbeit als Lernprozeß, Frankfurt
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
Relations and Politics Seit 10/2012 Projektverbund zur Politischen Ökonomie des Europäischen Sozialmodells Seit 2/2011 International Sociological Association Seit 1/2011 Sektion Arbeits- und Industrie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
implicit and explicit knowledge. In: Herbert, Anna; Kraus, Anja (Hg.): Praxeology as a challenge. Modelling the tacit dimension of pedagogy. Münster, S. 89-108. Budde, Jürgen (2012): Ethnographical research [...] Johannes (Hg.): Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil 2: Praxismodelle und Diskussion. Immenhausen: Prolog-Verlag, S. 213–224. Budde, Jürgen; Willems, Katharina (2009):
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
457-468 (12). Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company. 67. "Zeichen-Sprache. Modelle der Sprachphilosophie bei Descartes, Condillac und Rousseau". (CONTRADICTIO – Studien zur Philosophie