/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
considerations on subjection and postcoloniality for teacher education. In: Karakaşoğlu, Y./Mecheril, P./Heidrich, L./Shure, O. (Hrg.): Regimes of Belonging, Schools and Migrations. Teaching in (Trans)National [...] ildung – Überlegungen zu und in einem Widerspruchsverhältnis. In: S. Bücken/ N. Streicher/A. Velho/P. Mecheril (Hrg.): "Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse als Gegenstand und stru [...] Bildungslandschaft als Maßstab für (Grund)Schulentwicklungsprozesse. In: Erziehung und Bildung, H. 3, 274–291. Spies, Anke/Wolter, Jan (2018): Das Selbstverständnis von Lehrer_innen in Erwartung von S
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
Berlin) 10/2020-3/2021 Gastdozent Universität St. Gallen 4/2020-9/2020 Vertretung der Professur "Neuere und Neueste Geschichte" an der Universität Augsburg (Prof. Dr. Dietmar Süß) 10/2019-3/2020 Visiting [...] 1 und in Historische Literatur 3 (2005) 1. Stefan Frech, Clearing. Der Zahlungsverkehr der Schweiz mit den Achsenmächten, Zürich 2001, in: Sozial.Geschichte 19 (2004) 3, S. 119-121. Hans-Erich Volkmann [...] 1940-1945. Göttingen 2003, in: hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2003-3-186 und in: Historische Literatur 1 (2003) 3. Jens-Christian Wagner, Produktion des Todes. Das KZ Mittelbau-Dora, Göttingen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
esellschaft. (S.309-324). Beltz Verlag Mecheril, P., Rangger, M., Tilch, A. (2022) Öffnung migrationsgesellschaftlicher Organisationen. In. Mecheril, P., Rangger, M. (Hg.). Handeln in Organisationen der [...] eine rassismuskritische Haltung einzunehmen?" In: Bücken, S., Streicher, N, Velho, Astride, Mecheril, P. (Hg.): Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse als Gegenstand und strukturierende [...] Größe in Bildungssettings (S.167-182). Wiesbaden: VS-Verlag link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-28821-1_9 Tilch, Andreas (2018). "Wer Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat, [...] hat einen
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
Physik in unserer Zeit 54/3 (2023). "Die Stunde der Physiker. Einstein, Bohr, Heisenberg und das Innerste der Welt", Ernst Peter Fischer (Rezension). Physik in unserer Zeit 53/3 (2022). "Katholische Aufklärung [...] al.deutsches-museum.de/projekte/gruendungssammlung/ ). "Mainboard Regatta 4 des Supercomputers IBM p690". In: Wolfgang Heckl (Hg.): Die Welt der Technik in 100 Objekten. C.H.Beck München, 2022. S. 608-613
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
S. 177-180 (gem. mit dem Autor*innenkollektiv M.-L. Barabarino, L. Belz, M. Bittner, P. Chainani-Barta, L. Eckert, P. Garske, B. Hennenberg, R. Hühne, K. Kalmbach, D. Kanbiçak, R. Kaufmann, K. Miketta, [...] Wissenschaftliche Mitarbeit in der Nachwuchsforschungsgruppe in empirischer Bildungsforschung: "Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung [...] Flensburg: Stelle zur Wissenschaftlichen Mitarbeit/PostDoc in der Nachwuchsforschungsgruppe Gender 3.0 in der Schule, Fachbereich Erziehungswissenschaften (Prof. Fütty) 04/22-09/23 FU Berlin: Gastforscher*in
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Reihe Automatismen. München: Fink, p. 203-220, nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:466:2-10734 . 2009a Rezension: Appropriation as Practice. Arnd Schneider. Ethnoscripts 1/2009, p. 226-229. 2009b Of(f) the streets: [...] Studien zur Materiellen Kultur: Vermittlung. Oldenburg: Institut für Materielle Kultur, https://uol.de/f/3/inst/materiellekultur/Studien_Mat_Kult_Band_31-40/Band36_Ethnografie_Schule_2019.pdf . 2018-2021 Gründung [...] . Consumers as disseminators for sustainable clothes usage. In: Journal of Sustainability Research 3/4, S. 1-24, mit Verena Strebinger. 2021b* Multiplicity of encounters. Zur Begegnungskapazität des ö