/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja
(Abteilung Psychologie) der Christian-Albrechts-Universität Kiel: Betreuung und Co-Training von Studierenden bei der Ausbildung zu Tutor*innen Weiterbildungen : 08/2015 - 05/2017: Zertifikatskurs im Rahmen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Evaluation des Unterrichtens statt Rekonstruktion des unterrichtlichen Umgangs mit Heterogenität – Wie Studierende sich im Rahmen kasuistisch orientierter Lehrer*innenbildung gegen die intendierte Analyse unte [...] Marion/Kabel, Sascha/Leser, Christoph/Kminek, Helge (2018): Krisen der Professionalisierung. Wie sich Studierende in Schulpraktischen Studien forschungsbezogenen Typs der schulischen Praxis zuwenden. In: Artmann
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
Drittmittel-Akquise sowie (künstlerische) Leitung von Tagungen, Projekten und Ausstellungen mit Studierenden der EUF im Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung. Konzept-Entwicklung Tagung (Ästhetischen [...] Veranstaltungsverzeichnisse Lehrevaluation in den Bereichen Sehr gut -Gut (u.a. sind zwei betreute Studierende (BA und MA) Preisträger der EUF für ihre Abschlussarbeiten) Preis des Fonds der EUF für innovative
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/partnersinmobility/team/hiwis
Auslandssemester in Südtirol verbringen. Diese Erfahrung war einmalig! Nun möchte ich andere Studierende dazu ermutigen auch Auslandserfahrung zu sammeln. Sei es in einem Summer-School-Programm für wenige
/sport/kollegium/tim-heemsoth
Heemsoth, T. (2019). Unterrichtsbeispiele vergleichen. Eine experimentelle Studie mit Sportlehramtsstudierenden . German Journal of Exercise and Sport Research, 49 , 45-55. Heemsoth, T., & Kleickmann
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
Universität Potsdam, (30) S. 4-10. Neuffer, J., & Erichsen, J. (2015). Humboldt lädt zur Klassenfahrt. Studierende auf der "Walz". SchulVerwaltung Spezial. Zeitschrift für Schulgestaltung und Schulentwicklung,
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
persönlich beleidigt." – Wie Hochschuldozierende Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit von Studierenden wahrnehmen . In: Muttersprache. Vierteljahresschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
chologie - Gelingensbedingungen inklusiver pädagogischer Settings - Studienmotivation von Lehramtsstudierenden - Methoden qualitativer Sozialforschung, insbesondere die Entwicklung kindangemessener Fo [...] Förster, M. & Perzy, A. (under review). Erdmännchen, Hirten und Allrounder: Das Lehrerbild von Lehramtsstudierenden zu Beginn des Studiums. Lehrerbildung auf dem Prüfstand Kleeberg-Niepage, A. & Perzy, A. (2022) [...] Psychologie, Bochum, Deutschland Kleeberg-Niepage, A. & Perzy, A, (2014). Studienmotivation von Lehramtsstudierenden im ersten Semester: Ausgewählte Ergebnisse einer Pilotstudie . Vortrag auf der Tagung "Auf
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
(Abgeschlossen) Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden (Abgeschlossen) Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu bi [...] Schöningh, 87-109. Thon, Christine (2016): Das Fenster zur Praxis – Fallarbeit aus der Perspektive von Studierenden. In: Hummrich, Merle; Hebenstreit, Astrid; Hinrichsen, Merle; Meier, Michael (Hg.): Was ist der
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Qualitative Studien" (Prof. Dr. A. Zwengel), Hochschule Fulda, 11.2015 2014 "Vom auslandsmobilen Studierenden zum ‚free mover‘? Eine prozessuale Perspektive auf innereuropäische Migration", 37. Kongress der [...] ethnische Minderheiten "Neue Migration in die und innerhalb der EU", Trier, 10.2014 "Deutsche Studierende im Ausland. Bildungsmobilität als Thema soziologischer Migrationsforschung", DAAD-Sommeruniversität