Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/erduin-perez-de-la-vega
Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie, Philologische Fakultät, Universität Leipzig. Kulturstudien: Politische & Soziale Bewegungen Lateinamerikas. 2005 – 2006 Lehrbeauftragter am Institut für [...] als Zweitsprache für Anfänger und Fortgeschrittene. Niveaus A1 bis B2. Uni Leipzig WS 2006/07 Kulturstudien: Politische & Soziale Bewegungen Lateinamerikas. Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie [...] Anthropologie, Kultur- und Literaturtheorien und Methoden (Interkulturalität, Transkulturation, Ethnic studies)
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/brodersen-renate
stets folgende Informationen an: Ihren Namen und Ihre Matrikelnummer Ihr Studienfach Nach welcher Prüfungsordnung Sie studieren Modulprüfungs-- und/oder Teilmodulprüfungsnummer und Lehrperson Veransta
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
der EUF 2016 Ästhetische Praxis 2016 Mitarbeit in der Vorbereitungsgruppe zur Entwicklung des Studiengangs EUCS für das Fach Kunst Initiierung, Aufbau und Entwicklung des Kontaktes und der Zusammenarbeit [...] Visting lecturer at University of Limerick (Erasmus+) ( External Member of Centre for Irish-German Studies - University of Limerick . Ireland) Mitgliedschaften Danish Association of Visual Artists/ BkF/ [...] Kunstbeirates (Artcouncil) der Kommune Aabenraa Artcouncil External Member of Centre for Irish-German Studies - University of Limerick Ireland Scholarships 2006 Aabenraa ARTweek, Danmark 2010 Culture Award of
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
en. (Studien zur ganztägigen Bildung). Weinheim: Juventa-Verl. Naacke, S. & Lehmann-Wermser, A. (2009). MUKUS - Studie zur musisch-kulturellen Bildung an Ganztagsschulen. Qualitative Fallstudien. In N [...] Universität Bremen BMBF-Drittmittelprojekt "MUKUS – Studie zur musisch-kulturellen Bildung an Ganztagsschulen" BMBF-Drittmittelprojekt "SIGrun – Studie zum Instrumentalunterricht in Grundschulen" Promot [...] Titel der Dissertation: "Gelingende Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen. Eine qualitative Studie" 2010 Erlangung des Doktorgrades Dr. phil 2010-2012 Referendariat in Gießen (2. Staatsexamen) 2012-2013
/psychologie/wer-wir-sind/personen/jo-reichertz
St. Gallen. Jo Reichertz (born 1949) trained as a sociologist and was Professor of Communication Studies at the University of Duisburg-Essen from 1993 to early 2015. Since April 2015, he has been a senior
/strategie/wer-wir-sind/prof-dr-susanne-royer
und Professoren Name Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Funktion Studienleitung Sprechstunden Mo 09:00-10:00 (nach vorherige E-Mail Absprache) Veranstaltungen Nummer Titel Typ [...] green hydrogen powered heavy truck sector Seminar FrSe 2024 22S201k Strategic Management / Case Studies in Strategy Vorlesung/Übung FrSe 2024 22W123k International Strategic Management Vorlesung/Übung [...] Thema: Strategische Erfolgsfaktoren horizontaler kooperativer Wettbewerbsbeziehungen - Eine auf Fallstudien basierende erfolgsorientierte Analyse am Beispiel der Automobilindustrie 1995-2000: Wissenschaftliche
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
n). Experimentelle Wissenschaftsgeschichte didaktisch nutzbar machen. Ideen, Überlegungen und Fallstudien. Flensburg: Flensburg University Press, 2012 (gemeinsam mit M. Markert und H. Weber herausgegeben) [...] Informatik und Technik der Universität Hamburg 05. 1994 –04. 1996 Referendariat am Staatlichen Studienseminar sowie am Gymnasium am Mühlenweg in Wilhelmshaven, Abschluss 2.Staatsexamen 11. 1990 – 12. 1995
/biat/das-institut/besondere-personen/biat-fachschaftsvertreter-2
vertreter Zusatzinformationen Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen Teilstudiengänge: Informationstechnik, Berufspädagogik, Wirtschaft und Politik
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
magna cum laude Referendariat 05/2009 – 10/2010 Referendariat für das Lehramt an Gymnasien, Studienseminar Göttingen Abschluss: 2. Staatsexamen Studium 08/ 2006 – 12/2008 Romanistik und Geschichtswissenschaft [...] ón? Estudios hispano-alemanes de chats, foros y redes sociales , Frankfurt am Main: Peter Lang (Studien zur Translation und Interkulturellen Kommunikation in der Romania, 3), 2015, S. 117-132. HEYDER, [...] "Geschichtliche Themen im Französischunterricht" (französischsprachiges Vertiefungsseminar im Studiengang Master of Education, Seminar für Romanische Philologie, Georg-August-Universität Göttingen) Mitwirkung
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-bernd-hansen
n Termine in Präsenz oder per WebEx nach vorheriger Anmeldung via E-Mail Zusatzinformationen Studienberater für das Institut für Sonderpädagogik Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 154059k PSK-MA-Modul