/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
lytische Kritik eines modernisierungstheoretischen Konzepts. In: Moser, Vera; Rendtorff, Barbara (Hg.): Riskante Leben? Geschlechterdimensionen reflexiver Modernisierungsprozesse. Jahrbuch Frauen- und [...] Eltern und pädagogische Institutionen: Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven. Weinheim: Beltz, 20-36. Thon, Christine (2020):Hegemonie. Kapitel I.2.5 in: Truschkat, Inga; Bormann, Inka (2020): Einführung
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
-M. (2019). Anforderungs-Ressourcen-Modell. In M.A. Wirtz (Hrsg.), Dorsch – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier, T. & Hübner, I.-M. (2019). Gesundheit. Modelle der. In M.A. [...] einer ganzheitlichen Gesundheitsförderung. Prävention (Zeitschrift für Gesundheitsförderung) , 20 (3), 20-22. Faltermaier, T., Döhner, H. & Wahn, U. (1995). Selbsthilfe und soziale Unterstützungssysteme [...] – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier, T. & Brütt, A.L. (2019). Krankheitsmodelle. In M.A. Wirtz (Hrsg.), Dorsch – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Persisting of Modern German Humanities. Balancing Acts between Autonomy and Social Relevance . In: Rens Bod, Jaap Maat and Thijs Weststeijn (eds.): The Making of the Humanities. Volume III: The Modern Humanities [...] lich Denken" (MA und PhD) HeSe 2019/20 "Sociology of European integration: Tutorial" (Europa-Universität Flensburg, BA European Cultures and Societies) HeSe 2029/20 "Hochschule und soziale Ungleichheit" [...] Regionalkonferenz der Deutschen Gesellschaft für Soziologie "Great Transformation: Die Zukunft moderner Gesellschaften" , Friedrich-Schiller-Universität Jena, 25. September 2019. Ad-hoc-Group "Für eine
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Standard, ALBUM, 20. November 2021. Käthe Wenzel: Ausreden aus der Maschine. In: Science ORF, 18. Oktober 2021 Käthe Wenzel: Artist's Talk: Swarms, Robots, and Postnature. Art Laboratory Berlin, 20. Mai 2021 [...] In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F [...] In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sams/wer-wir-sind/team/william-tarazona
de Venezuela, Carácas Interessensgebiet: Mathematische Modelle Abschluss: Licenciado en Computación (etwa: Diplominformatiker), Note: 15,6 (von 20; 5. Platz von 35) 09/1986 – 09/1987 Studium der Mathematik [...] lich Beratung der venezolanischen Ölindustrie, insbesondere PDVSA), Abteilung für Mathematische Modelle Tätigkeiten: Entwicklung numerischer und statistischer Algorithmen zur Simulation und Kontrolle des
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. Heft 5 (1) 2010. Themenheft "Herausforderungen und Risiken moderner Adoleszenz". S. 21-32. Beiträge in Sammelbänden und Zeitschriftenartikel: Wischmann, Anke (2023): [...] Figurationen früher Adoleszenz im Kontext von Migration. In: K. Busch et al. (Hrsg.). Figurationen spätmoderner Lebensführung. Adoleszenzforschung 10, https://doi.org/10.1007/978-3-658-28189-2_7 , S. 105-120 [...] September 2019, ECER: Symposium inklusive eigenem Beitrag: Refugees in/and Education throughout the 20th Century in Europe. Re- and Deconstructions of Discourses and Practices in Educational Contexts D
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Kunstunterricht , in: SCHROEDEL KUNSTPORTAL – Kunstdidaktisches Forum , Redaktion/Moderation Georg Peez, Mai 2011 Jugendästhetiken im Web 2.0: YouTube-Typologien und FanArt (zus. m. Birgit Richard), in: Bering [...] FanArt-Szene , in: Ernst Wagner , Rainer Wenrich , Ann-Jasmin Ratzel (Hg): Diversity im Kunstunterricht. Modelle inter- und transkultureller Vermittlungspraxis , München 2017, S. 226-238 Jugendkulturen/Jugendszenen [...] 267-272 Die Künste der FanArt. JugendKunstOnline zu Cosplay und Fukushima , in: Frank Schulz et al (Hg): U20 - Kindheit, Jugend, Bildsprache , München 2013, S. 110-122 Hedonismus & Hedonismen - zu Anfängen und
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Hamburg, 2013. S. 181-184. Vom Durchbruch der Moderne bis zur fließenden Modernität – Brandes, Bang und der neue dänische Realismus. In: Moderne und Antimoderne in Europa 1. Schriften der Georg-Brandes-G [...] Nils Gunder Hansen og Ivy York Möller-Christensen. Dansklærerforeningens Forlag. 2015. Moderne und Antimoderne in Europa 1. Schriften der Georg-Brandes-Gesellschaft. Band 2. Hrsg. v. Matthias Bauer und Ivy [...] und Johan de Mylius. Multivers. 2014. S. 204-227. Georg Brandes – kurze Biographie. In: Moderne und Antimoderne in Europa 1. Schriften der Georg-Brandes-Gesellschaft. Band 2. Hrsg. v. Matthias Bauer und