Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Holloway, University of London 2013–2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Musik (Bereich Kulturgeschichte der Musik) der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2009–2014 Promotionsstudium [...] Studium (Magister artium) der Musikwissenschaft, Anglistik und Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar und der Friedrich-Schiller-Universität Jena Forschungsschwerpunkte
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
Strukturen und Regionen – Täter und Opfer, Dachau/Berlin 2011, S. 175-193. Die weltanschauliche Schulung der KZ-Wachmannschaften in den letzten Kriegsmonaten. Der "Nachrichtendienst für die SS-Männer und [...] 85-102 (mit C. Gudehus, E. Mailänder und V. Springmann). Forum EU: Die Kosten der Rettung Europas. Schulden- und Steuerkulturen in historischer Perspektive, in: H-Soz-Kult, 26.08.2020, <www.hsozkult.de/d [...] hsozkult.de/publicationreview/id/rezbuecher-27192 . Hans-Peter Ullmann, Das Abgleiten in den Schuldenstaat. Öffentliche Finanzen in der Bundesrepublik von den sechziger bis zu den achtziger Jahren, Göttingen
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
ab August 2021 Professorin für dänische Sprachwissenschaft an der EUF 2021 Lehrerin an der Marie-Beschütz-Schule, Hamburg 2019-2021 Vorbereitungsdienst (Primar- und Sekundarstufe I), Hamburg 2019–2020 P [...] Mitarbeiterin am Forschungsprojekt ‚Varianz in der Mehrsprachigkeit auf den Färöern‘, Sonderforschungsbereich 538, Universität Hamburg (finanziert durch die DFG) 2006–2009 Lehrbeauftragte Institut für Dänische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
als Herausforderung für die Schule – Ein schulkritischer Essay. In: DDS - Die Deutsche Schule (2), S. 212–224. Budde, Jürgen (2020): Bildungsungleichheiten zwischen Schule und Familien. In: Kotthoff, Helga; [...] gswissenschaft (auslaufend), BA Bildungswissenschaft, MA Grundschule, MA Gemeinschaftsschule (auslaufend), MA Sekundarschule, MA Sekundarschule (Sek I) Seit 2015 Mitglied im Stipendienausschuss der Universität [...] Inklusionsforschung im Schulunterricht. In: Zeitschrift für Inklusion 11 (1). Budde, Jürgen; Weuster, Nora (2016): Persönlichkeitsbildung in Schule. Potential oder Problemfall? In: Schulpädagogik heute 7 (13).
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
im professionellen Bereich, in Berufsfeldern zu erwirken? DIREPA: Diskurs und Repräsentation der konfliktreichen Vergangenheit Europa gefördert von der Deutsch-Französischen Hochschule Die Erforschung der [...] Europäische Medienwissenschaft an der Europa-Universität Flensburg, Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg 01.02.16 - 31.03.16 Juniorprofessur für Europäische Medienkultur an der Bauhaus-Universität [...] elle Medienwissenschaftliche Geschlechterstudien. Zur Intersektion von Medium und Geschlecht , Hochschul- und Wissenschaftsprogramm des Freistaats Thüringen 27.09.05 - Disputation: Gender als Medium. Die
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
r Werdegang CV seit 05/2021 Juniorprofessor für Neuere deutsche Literaturwissenschaft Hochschuldidaktik-Zertifikat ›Refl Active -Teaching‹ der EUF (Umfang von 180 AE; Verleihung der Urkunde am ›Tag der [...] Netzwerk ›Flensburg postkolonial‹ seit 11/2022 Teilstudiengangsverantwortung Deutsch M. Ed. Lehramt Grundschule (mit Prof. Johanna Fay) 06/2022-03/2023 Stellvertretender Sprecher des Instituts für Sprache, Literatur [...] aft für Literaturvermittlung und Wissenstransfer 1. Virtuelle Wanderausstellung (Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg, 20.02-15.03.2024) Vererbt, vergöttert, vergessen? Über die Bedeutung und Vermittlung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Unterrichtsforschung und Schulentwicklung - Leistungsbewertung in der Schulklasse. Forschen für die Schulpraxis? Diskurse zu Schule und Bildung, Werkstatthefte des Zentrums für Schul- und Bildungsforschung [...] am 10.-11.10.2019. • Schul- und Unterrichtsentwicklung. Anfragen. Vorlesung in der Vorlesung "Schulpädagogik und Schulforschung" von Prof. Matthias Trautmann am 28.5.2019. • Schule und Peerkultur. Vorlesung [...] g in der Schule (WS 2020/201) • Schule, Unterricht und Individualisierung (SoSe 2020) • Schul- und Unterrichtsentwicklung mit dem Fokus auf soziale Ungleichheit (WiSe 2018, SoSe 2019) • Schul- und Unt
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
"Ganzheitlicher Fremdsprachenunterricht - Ein Ansatz für den interaktiven Unterricht in Schule und Hochschule". International Journal of Latest Research in Humanities and Social Science (IJLRHSS) Volume [...] (1771) mit dem Elise-Richter-Preis des Deutschen Romanistenverbandes für die beste Dissertation im Bereich Kulturwissenschaft 8/2003: Stipendiatin der Berliner Jungen Akademie der Wissenschaften . Italien [...] "Die Rache-Arie". EGB , S. 224/226/228/230/231. 73. "Schmerz in der Musik". EGB , S. 251-255. 74. "Schuld in der Musik". EGB, Box S. 276. Veranstaltungen & Termine Konferenz Sprache und Sprachbewusstsein
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
zielt darauf ab eine gleichberechtigte Nord-Süd-Süd Kooperation mit Kolumbien und Südafrika in den Bereichen Erfahrungsaustausch, Kapazitätsaufbau und Forschung mit aufzubauen. Seine Forschung und Expertise [...] Modellierung einer dekarbonisierten Fernwärmeversorgung in Flensburg bis zum Jahr 2035. HAWK, Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen - Bibliothek, https://books [...] DOI: 10.3390/en13082041 Oei, P. / Hermann, H. / Herpich, P. / Holtemöller, O. / Lünenbürger, B. / Schult, C. (2020): Coal phase-out in Germany - Implications and policies for affected regions. Energy 196