Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/lehrbeauftragte/brodersen-anna
Anna Brodersen Vorlesen Institutionen Name Abteilung Niederdeutsche Sprache und Literatur Funktion Lehrbeauftragte
/sl/wer-wir-sind/das-team/yrsa-duborg
152009k BA-L 03 - TM 1 - Förderdiagnostik, Frühförderung und Prävention bei Störungen des Schriftspracherwerbs Seminar FrSe 2024
/widi/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/florian-frenz
IMS, EuS Funktion Mitglied Sprechstunden Sprechstundentermine erhalten Sie nach rechtzeitiger Absprache. Zusatzinformationen Vorgehensweise bei der Anfrage zur Betreuung einer Bachelor- oder Masterarbeit:
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: transcript 2022. Isabelle [...] Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: transcript 2022. Isabelle
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
der Europa-Universität Flensburg Institut für Sprache, Literatur und Medien, Seminar für Germanistik, Germanistische Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik 2010 – 2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an [...] Rechtschreibfähigkeit von Studierenden wahrnehmen . In: Muttersprache. Vierteljahresschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. Fay, Johanna/ John-Wenndorf, Carolin (2022): "Üben [...] 239-260. John-Wenndorf, Carolin: "Eine Sprache ist immer dann schön, wenn man einen Menschen in ihr wahrnimmt". Rezension von Thomas Steinfelds "Sprachverführer". In: William Collins Donahue und Jochen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
(2022). Tagungskommentar. In A. Wischmann & M. Bittner (Hrsg.), Kritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik« (S. 201-204). transcript, Open Access:
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/ulla-barnickel
Spanisch, Sprachwissenschaft Sprechstunden Nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 370013e Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens in der spanischen Sprachwissenschaft A Proseminar [...] Proseminar FrSe 2021 370014e Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens in der spanischen Sprachwissenschaft B Proseminar FrSe 2021
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert
hulbücher im inklusiven Unterricht der Grundschule - Entwicklung eines Lernspiels für den sprachsensiblen Mathematikunterricht - Den Geometrieunterricht in der Grundschule digital ergänzen – Grenzen
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/pd-dr-frank-ewerszumrode
Liturgie und Homiletik - Das Verhältnis von Spiritualität und wissenschaftlicher Theologie - Französischsprachige Theologie der Gegenwart Publikationen Bibliographie - Habilitation: Ewerszumrode, Frank :
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
Assistentin am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Universität Dortmund (Lehrstuhl L. Hoffmann für "Deutsche Sprache, Deutsch als Fremd-/Zweitsprache") 2003 Promotion über "Die Grammatik von [...] 3.1 Einführung in die handlungsorientierte Sprachwissenschaft - D Seminar FrSe 2024 341305k BA 3.1 Einführung in die handlungsorientierte Sprachwissenschaft - E Seminar FrSe 2024 345303k M.Ed. Gem/Gym [...] adnominalen dieser -Verwendungen. In: Deutsche Sprache 2, 149-182. → https://dsdigital.de/ce/deutsche-sprache-ausgabe-02-2016/_sid/VONC-643746-cPeD/ausgabe.html Eggs, Frederike (2016): Das personale Indefinitum