Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.europeanstudies.info/de/why-study-eus/wer-wir-sind/dr-tove-malloy
Management und ökonomische Bildung Funktion Honorarprofessoren Name Abteilung Europarecht Funktion Lehrbeauftragte
/eucs/de/ueber-ba-eucs/wer-wir-sind/team/kamila-kubelke
Kamila Maria Kubelke Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2183 Fax +49 461 805 2011 E-Mail kamila.kubelke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
(TU Dortmund) Lehren und Lernen in migrationsgesellschaftlichen Differenzverhältnissen (Lehrauftrag, MLU Halle-Wittenberg) SoSe 2020 Mehrsprachigkeit in der Schule (TU Dortmund) Lehren und Lernen in [...] Institut DaZ/DaF) Lehraufträge 2020-2021 Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg: Lehren und Lernen in migrationsgesellschaftlichen Differenzverhältnissen. Seminar im Lehramtsstudium. 2019 Goethe-Universität [...] im Lehramtsstudium. Überlegungen zur pädagogischen Professionalisierung am Beispiel einer Grundschulethnographie. In: Schnitzer, Anna et al. (Hrsg.): Schulische Praktiken unter Beobachtung. Studien zur
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
erhältnis von Lehramtsstudierenden. In: Košinár, Julia/Leineweber, Sabine/Schmid, Emanuel (Hrsg.): Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien. Münster, New York: [...] Universität Lausanne (Schweiz). Fischer, Thomas (2016): Die Fachkultur Lehramt. Fachorientierungen in lehramtsbezogenen Masterstudiengängen. Vortrag auf der Pre-Conference im Rahmen der 81. Tagung der AEPF [...] Stabilität berufsbezogener Einstellungen im Lehramstsstudium). Posterpräsentation im Rahmen der Tagung "Auf die (Aus)Bildung kommt es an? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte empirischer Forschung" an der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
Studium der Pädagogik, Germanistik und Biologie an der Europa-Universität Flensburg Abschluss: M. Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen 2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/soniya-alkis
erungskritisches Lehren und Lernen Publikationen Alkis, Soniya/Wolter, Jan (2022): Verletzlichkeiten im Individualisierenden Lernen. Ein normativer Einsatz in die Lehrer*innenbildung. In Ivanova-Chessex [...] ex, Oxana/Shure, Saphira/Steinbach, Anja (Hrsg.), Lehrer*innenbildung – (Re)Visionen für die Migrationsgesellschaft (S. 102-115). Weinheim: Beltz. Alkis, Soniya/Nzume, Lena (2023; i.D.): Das Integrati [...] Pädagogische Organisationsforschung und der DGfE Sektion Organisationspädagogik, 10.06.2021. Lehrveranstaltungen an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg Sommersemester 2023 Kolonialismus und Kontinuitäten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/lotta-hellberg
ildung in Kindertagesstätten) Interessen und Forschungsschwerpunkte Persönlichkeitsbildung Lehrkräftebildung und Professionalität Schulforschung und Schulentwicklung Geschlechterforschung, mit Fokus auf
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/thomas-altfelix
Dr. Thomas Altfelix Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 8052027 E-Mail thomas.altfelix -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 110 Straße Auf
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
Dr. Tanja Reimer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2342 Fax +49 461 805 2561 E-Mail tanja.reimer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Mad
/biat/studium/erfahrungen/fromm-tobias
Name RBZ Eckener-Schule in Flensburg Funktion Lehrer für Metalltechnik und Wirtschaft/Politik Zusatzinformationen Motivation: Ich arbeite gerne als Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen, da die Vielfalt der [...] cht, sondern auch in Werkstätten und Laboren mit Blick auf praktisches Handeln. Die Arbeit als Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und erfüllend, da ich dazu beitrage