Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Dissertationsvorhaben beschäftigt sich mit der externen Dimension der Einwanderungspolitik der EU und mit deren Entwicklungszusammenarbeit. Dabei untersucht sie Schnittstellen zwischen der Einwanderungspolitik [...] Forschungsschwerpunkte Außenbeziehungen sowie Public Policies der Europäischen Union, insbesondere deren Migrations- und Entwicklungspolitik Aktivitäten Aktivitäten Forschungsaufenthalt am Ghent Institute
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
Herkner, V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang, S. 325
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Arbeit und Technik (biat) Funktion Berufliche Fachrichtungen Metalltechnik und Fahrzeugtechnik und deren Didaktiken Sprechstunden Individuelle Terminabsprache per Mail. Sprechstunden sind in Präsenz oder [...] V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen einer beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 365-381. Alle Veröffentlichungen anzeigen
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
(Hrsg.) (2023): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang. Grimm, [...] Herkner, V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang, S. 451
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Kronshagen, S. 39–66. Rückert, F. (2006): Die choreographierte Kamera – Im Schachspiel von Maya Deren. In: Meyer, P. M. (Hrsg.): Performance im medialen Wandel. München, S. 203–221. Rezensionen Rückert [...] werden Gegenstände und Prozesse aus den Bereichen Kunst, digitale Medien, Bildung und Raum sowie deren Schnittstellen. Damit wird das Flensburg Image Lab zum ästhetisch-reflexiven Katalysator von aktuellen
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Einstellungen von Mentorinnen und Mentoren zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums und deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: C. Reintjes, G. Bellenberg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Partizipation in regionalen Entscheidungsprozessen – Eine Analyse der Erwartungen an Partizipation, deren Formen und Möglichkeiten. In: Weber, Susanne/Göhlich, Michael/Schröer, Andreas/Fahrenwald, Claudia/Macha
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/helmes-guenter-prof-dr
Seminar für Germanistik Funktion Professor für Neuere Deutsche Literatur, Medienwissenschaft und deren Didaktik Vita Eine ausführliche Darstellung meines wissenschaftlichen Werdegangs finden Sie hier
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
121028k Ästhetische Projektpraxis Seminar FrSe 2024 122012k Performativ-vestimentäre Textilpraxis und deren Präsentations-formen, Gr. 3 Übung FrSe 2024 121036k Art & Ecology Projekt FrSe 2024 122022k Ästhetische
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/linus-wittmann
Buchbeiträge Wittmann, L. (2021). Besonderheiten von Einsätzen mit psychisch erkrankten Menschen und deren Bedeutung für die Praxis. In M. S. Staller & S. Köhler (Hrsg.). Handbuch Einsatztraining: Professionelles