Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
ever!!! What Ghanaian adolescents´ perception of their relationship to their mothers tells us about gender relations in Ghana . Vortrag auf der IX. Conference on Childhood Studies, Tampere, Finnland. (Online)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
ft? Wintersemester 2021/2022 Race, Class, Gender und Popkultur - Ein Seminar zwischen Michel Foucault und Joy Crookes Die Bedeutung von Race, Class und Gender für den schulischen Unterricht. Ein Seminar [...] sverhältnis" Lehrveranstaltungen an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg Race, Class und Gender in der Popkultur. Kritische Reflexionen aus den Cultural Studies und Erziehungswissenschaften Was
/eulaw/kompatscher
dell’Unione Europea (AISDUE), Mitglied der Herausgeberschaft des BlogDUE Veröffentlichungen Victims of Gender-Based Violence: Between Hope and Reality. The CJEU’s First Application of the Istanbul Convention
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
alization of Gender: Ambivalent Entanglements and Pitfalls of Gender and Race Politics". Universität Göttingen. 10.04.2021 https://troubling-gender.eu/events/de-culturalization-of-gender-ambivalent-en [...] ändnis/Dekolonialität innerhalb der Fachtagung: Gender Studies Dekolonisieren. "Gender Studies Otherwise? Dekolonialität, Kolonialismuskritik und Gender Studies Lehre im gemeinsamen Schreibprozess". h [...] diversitaet/decolonizing-gender-studies 07.04.2022 Teilnahme an einem Round-Table innerhalb der Fachtagung: Gender Studies Dekolonisieren. Dialogue Table: Decolonizing Gender Studies in transnational teaching
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Stoltenhoff (EUF) und Dr. Kerstin Raudonat (HHN) im Rahmen des bundesweiten Wissenschaftstags #4GenderStudies (vgl. Gender Kalender der AFG Berlin ). Vortrag + Workshop " Datenschutz in der digitalen Kooperation [...] Mitglied der AG Queer(ing) Visual Cultures Mitglied der AG DIG*IT*AL Gender Netzwerk (Europa-Universität Flensburg) Netzwerk Gender und Diversity in der Lehre Gesellschaft für Historische Anthropologie [...] zahlreiche weitere Quellen (vgl. Literaturverzeichnis ab S. 225). Diversität, Heterogenität, Geschlecht/Gender, Inklusion, Differenz und Ungleichheit In den vergangenen Jahren hat in zahlreichen gesellschaftlichen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
González et all., 2017, ISBN 978-84-9044-265-4, págs.1725-1736. GARCÍA NAHARRO, Fernando: "Nakedness, gender and print culture. Bodies in the magazine "La Luna de Madrid", Keep it simple, make it fast!, vol
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Juliette (Hrsg.): E- & Blended-Learning-Lehreinheiten aus den Gender Studies. Band 2. Herausgegeben vom Braunschweiger Zentrum für Gender Studies, S. 29-41. DOI:10.24355/dbbs.084-201808311532-0. Open Access [...] Jugend und Geschlecht. GENDER. Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft. 8. Jg., 3/16. Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich, S. 61-80. DOI: doi.org/10.3224/gender.v8i3.0712 *Klenk, Florian [...] des Expert*innenworkshops ‚Politics of Gender‘ als Thema der historisch-politischen Bildung", 13.02-14.02.2024, Philipps-Universität Marburg, Zentrum für Gender Studies und feministische Zukunftsforschung
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Holocaust in Erinnerungskulturen auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram. Göttingen 2021. Gender in Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht. Neue Beiträge zu Theorie und Praxis. gemeinsame [...] auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram. In: Bennewitz, Nadja / Burkhardt, Hannes (Hrsg.): Gender in Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht. Neue Beiträge zu Theorie und Praxis. Berlin u. a [...] http://www.hsozkult.de/conferencereport/id/tagungsberichte-6360 (Zugriff am 1.5.2018). Tagungsbericht: Gender in Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht. Einig in der Kontroverse. Fachtagung an der Frie
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Mann.Musik , hrsg. von Susanne Rode-Breymann, Hildesheim 2017 (Jahrbuch Musik und Gender, 9), S. 164–165 "Wagner – Gender – Mythen. Richard Wagners Tristan und Isolde , Oldenburg, 15. bis 17. November 2013"
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-isabell-braunger
Brodtmann, C./ Oei, P./Kemfert, C. (2021): Strengthening Gender Justice in a Just Transition: A Research Agenda Based on a Systematic Map of Gender in Coal Transitions. Energies 14: 5985. Download-Link H [...] Semb, C. Brodtmann, P.-Y. Oei, C. Kemfert, Strengthening Gender Justice in a Just Transition: A Research Agenda Based on a Systematic Map of Gender in Coal Transitions. Energies, 2021. I. Braunger, C. Hauenstein