Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/nina-paarmann
(übersetztes und überarbeitetes Manuskript von 2020 s.o.) Geschlecht und Nation – ein europäisches Exportmodell? Überlegungen und Einordnungen am Beispiel Ghanas/ Westafrika. Verschriftlichung des Vortrags
/ge/wer-wir-sind/das-team/michael-klepacz
Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2024 153066k GE-MA-Modul 6 - TM 2 - Theorien und Modelle des berufsbildenden Unterrichts an Schulen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen
/biat/das-institut/personen/karges-torben
sse und Lernen im Arbeitsprozess Kollaboration und Wissensmanagement Kompetenzerfassung und Kompetenzmodelle Aktuelle Projekte @ventureDock - Teilprojekt InnoDock (Abgeschlossen) ZDK-Fachkräfteprognose
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A [...] sse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos
in the EU: A conceptual appraisal, Ispra, 14-16 December 2018, The 2ed International Workshop on Modelling of Physical, Economic and Social Systems for Resilience Assessment, Luxembourg: European Union,
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict
0000-0001-7747-3090 Arbeitsgebiete Quantitative Methoden und Statistik, empirische Sozialforschung Modellierung und Simulation sozialer Systeme Bildungssoziologie; Hochschulforschung Persönliches 1978 Diplom
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-joergen-kuehl
besonderen Deutsch-dänischen Minderheitenmodell in einem europäischen Kontext; Mindretalspolitik im Auftrag des Danish Institute of International Studies/DUPI (Hg.); Ein europäisches Modell? (Hg. mit Robert Bohn);
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Theorie der Gesellschaft' (Hg.): Literatur – Macht - Gesellschaft. Neue Beiträge zur theoretischen Modellierung des Verhältnisses von Literatur und Gesellschaft. Heidelberg: Universitätsverlag Winter 2015, [...] ten Literaturen. DFG-Tagung 5.-7. Juli 2018 an der Europa-Universität Flensburg. Ästhetische Modellierungen von Gewalt im Transfer zwischen Europa und Afrika: Von Gottfried Kellers Don Correa zu Efoui
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
und Grundschule; Tübingen (Stauffenburg), 31 - 54. Apeltauer, E. 2006d: Förderprogramme, Modellvorstellungen und empirische Befunde. Zur Wortschatz- und Bedeutungsentwicklung bei türkischen Vorschulkindern [...] Kindern mit Migrationshintergrund. In: Info DaF 34, 1 (2007), 3 - 36. Apeltauer, E. 2007b: Das Kieler Modell: Sprachliche Frühförderung von Kindern mit Migrationshintergrund. In: Ahrenholz, Bernt Hg.: Deutsch [...] Literatur und Partizipation; Tübingen (Stauffenburg), 247 - 265. Apeltauer, Ernst 2018: Das Kieler Modell, Sprachliche Frühförderung im Vor- und Grundschulbereich. In: Henle, Dieter/ Nauwerck, Patricia Hrsg
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Quinka Stoehr als Studienrätin an einem Gymnasium die Fächer Deutsch, DaZ, Geschichte sowie Film als Modellfach. Sie hat etliche (Interkulturelle) Film/Theater/Kunstprojekte mit Schüler*innen und Geflüchteten [...] Bundespräsidenten u. a.). Vom WiSe 2015/16 bis SoSe 2016 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin des Modellprojektes "Persönlichkeitsentwicklung durch kreative Probehandlungen" an der EUF. Seit SoSe 2017 ist sie [...] Klasse, Holstenschule Neumünster 2015 "Clips gegen rechts" (Projekt im Rahmen des Unterrichts: Modellfach Film, 12. Jg. Holstenschule Neumünster 6/2014 Grenzen überwinden Interkulturelles Theater-/Fil