Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Wilhelm Niklas. Sie wird an Minister bzw. Ministerinnen oder Staatssekretäre bzw. Staatssekretärinnen sowie Persönlichkeiten in herausgehobener Funktion verliehen, die sich in den Bereichen Land- und Forst
/sport/kollegium/juergen-schwier
- Gesellschaft" im Sportverlag Strauß laufende Drittmittelprojekte zum Trendsport, zum E-Learning sowie zur Entwicklung von Web 2.0-Angeboten im Feld des Sport Veröffentlichungen Monographien/Herausgeberbände
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
Promotion zum Thema "Dialektik und Bildung. Widersprüchliche Strukturierungen in Kognition und Emotion" sowie Lehr- und Forschungsaufenthalten in Tübingen, Kiel, Kassel und Bremen habilitierte er sich 1993 in
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
bestimmen um damit eine Studie für die grundsätzliche Einsetzbarkeit, fachliche Anschlussfähigkeit sowie Umsetzbarkeit für Schule und Unterricht vorbereiten zu können (Evaluationsstudie: ELBA-SCHUB). Im [...] Bedingungen gestalten konnten bzw. mussten. Hierbei wird an theoretische Perspektiven von Abraham Maslow sowie materialistischen Bildungstheorien von Hans-Joachim Heydorn, Friedrich-Jochen Gamm u.a. angeschlossen [...] Halle an der Saale: Zentrum für Schul- und Bildungsforschung. • Mitarbeit an Fortsetzungsanträgen sowie Zwischen- und Abschlussberichten der DFG-Projekte Leistungsbewertung in der Schulklasse - Eine et
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
liegen in Erziehungs- und Bildungsprozessen in Schule und Unterricht, Praxeologie neuer Lernkulturen sowie dem Umgang mit Heterogenität und Inklusion. Die Forschungsprojekte orientieren sich vor allem an [...] Flensburg für alle lehramtsbildenden Studiengänge Herausgeber-, Beirats- und Gutachtertätigkeiten sowie Mitgliedschaften Seit 2018 Editorial Board in der Zeitschrift für Bildungsforschung Seit 2017 Mitglied [...] aftliche Fragestellung verfolgen. Sinnvoll ist der vorherige Besuch einer meiner Veranstaltungen sowie ein thematischer Bezug der Arbeit zu den Schwerpunkten Heterogenität/Geschlecht, Unterricht, Erziehung
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Humboldt-Universität zu Berlin, Studiengänge Rehabilitationspädagogik (mit und ohne Lehramtsoption) sowie Deaf Studies seit 01.04.2013 Professur für Entwicklungspsychologie/pädagogische Psychologie an der
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte/zentrale-gleichstellungsbeauftragte/martina-spirgatis
der Studienberatung, im universitären und interhochschulischen Studiengangs- und Projektmanagement sowie im Hochschulmanagement. Mitgliedschaften Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct e.V.)
/pundo/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/thomas-behrends
dsforschung sowie am Lehrstuhl für Personal und Führung , Universität Lüneburg (Prof. Dr. A. Martin) 1995 - 2000 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mittelstandsforschung sowie am Lehrstuhl [...] Wirkung von Organisationskultur, der Entwicklung betrieblicher Anerkennungs- und Sozialstrukturen sowie dem Verlauf organisationaler Lern- und Veränderungsprozesse. Prof. Dr. Behrends ist als Gutachter [...] Gutachter für die Deutsche Forschungsgemeinschaft, den Jubiläumsfonds der Oesterreichischen Nationalbank sowie für verschiedene nationale und internationale Institutionen und Fachzeitschriften tätig. Im Juni 2012
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/abteilungsleitung/hass-berthold
Lehrgebiet Marketing und Medienmanagement im Bachelor, Medien- und Kommunikationsmanagement, Medienmärkte sowie Unternehmenskommunikation im Master. Zusätzlich Praxisprojekte zu aktuellen Themen mit Kooperatio
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
im deutsch-dänischen Grenzland" Arbeitsschwerpunkte Kulturelle Bildung in heterogenen Kontexten sowie inter- und transkulturellen Kontexten (Inklusion)-, außerschulische kulturelle Bildungsprojekte in [...] cklungen künstlerischer Bildung in div. Vermittlungskontexten. Organisation, Drittmittel-Akquise sowie (künstlerische) Leitung von Tagungen, Projekten und Ausstellungen mit Studierenden der EUF im Institut