/biat/das-institut/besondere-personen/biat-sekretariat
Gebäude Oslo Raum OSL 069 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Öffnungszeiten Für Studierende: Mo. bis Fr. 9:00 - 11:00 Uhr Allgemeine Öffnungszeiten: Mo. bis Do. 8:00 - 13:00 Uhr Fr. 8:00
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
(Abgeschlossen) Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden (Abgeschlossen) Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu bi [...] Schöningh, 87-109. Thon, Christine (2016): Das Fenster zur Praxis – Fallarbeit aus der Perspektive von Studierenden. In: Hummrich, Merle; Hebenstreit, Astrid; Hinrichsen, Merle; Meier, Michael (Hg.): Was ist der
/biat/das-institut/besondere-personen/biat-fachschaftsvertreter
Kevin Patz Vorlesen Kontakt E-Mail kevin.patz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Institutionen Name Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Funktion
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Jürgen (2010): Duales Studium als Aufstiegsprojekt? Bildungswege, Milieulagen und Habitus von Studierenden an Berufsakademien. In: Die hochschule, 19(1), S. 135-147. Budde, Jürgen (2010): Geöffneter Unterricht [...] S. 42-49. Budde, Jürgen (2010): Neue Wege in der tertiären Bildung? Bildungsentscheidungen von Studierenden an Berufsakademien. In: Das Hochschulwesen, 58(3), S. 92-97. Budde, Jürgen (2010): Casting-Shows [...] . Bildungsforschung Band 23. Expertise für das BMBF. Bonn/Berlin (80 Seiten). Budde, Jürgen & Studierenden der Universität Hamburg (2007): Sexualpädagogik: Theorie – Methoden – Diskurse, Norderstedt (150
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
(2017): Orientierungsmuster zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen in der Praxis" vom 6. bis 8. März 2017
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums und deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: Reintjes, Christian/Bellenberg, Gabriele/Im Brahm, Grit (Hrsg.): Mentoring [...] Thomas/Bach, Andreas/Rheinländer, Kathrin (2016): Einstellungen zum Theorie-Praxis-Verhältnis von Lehramtsstudierenden. In: Košinár, Julia/Leineweber, Sabine/Schmid, Emanuel (Hrsg.): Professionalisierungsprozesse [...] . 1. Auflage. Weinheim, Basel: Beltz Juventa. S. 303–316. Fischer, Thomas (2015): Sorgen sich Studierende ohne akademischen Bildungshintergrund mehr um ihr Studium? Eine Analyse im Kontext von Lehrbedingungen
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
chologie - Gelingensbedingungen inklusiver pädagogischer Settings - Studienmotivation von Lehramtsstudierenden - Methoden qualitativer Sozialforschung, insbesondere die Entwicklung kindangemessener Fo [...] Förster, M. & Perzy, A. (under review). Erdmännchen, Hirten und Allrounder: Das Lehrerbild von Lehramtsstudierenden zu Beginn des Studiums. Lehrerbildung auf dem Prüfstand Kleeberg-Niepage, A. & Perzy, A. (2022) [...] Psychologie, Bochum, Deutschland Kleeberg-Niepage, A. & Perzy, A, (2014). Studienmotivation von Lehramtsstudierenden im ersten Semester: Ausgewählte Ergebnisse einer Pilotstudie . Vortrag auf der Tagung "Auf
/international/international-center/wer-wir-sind/lucila-morales-de-mittag
International Center Funktion Koordinatorin für Austauschstudierende (Incomings) und internationale Studierende, Social Media Sprechstunden Di 09:00 - 12:00 Uhr
/raumplanung/carolina-von-westarp
iesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Abteilung III - Studierendenservice Funktion Raumverwaltung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
es Theoriegebäude zu Grunde, das sich aus der didaktischen Handlungstheorie speist. Vor allem Studierende des Lehramts an Grund-, Haupt- und Realschulen profitieren von diesem Forschungsgebiet auch in
- Diese Seite in anderen Bereichen
-