Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
apl. Prof. Dr. Jörn Bockmann Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 3023 Fax +49 461 805 953023 E-Mail joern.bockmann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Geb
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
gen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Dr. Isabelle Leitloff Vorlesen ORCID 0000-0003-0594-9410 Institutionen Name Präsidium Funktion Persönliche Referentin des Präsidenten | Geschäftsführung Hochschulrat Homepage Der Hochschulrat der Euro
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Dr. Sören Olav Carlson Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2350 Fax +49 461 805 2460 E-Mail soeren.carlson -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Geb
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
die Folgen. Einführung. In: Sonderheft Der Deutschunterricht (5/2015). "Du offne Stadt, du wunden /offene Stadt". Paul Celans Paris. In: Der Deutschunterricht. Sonderheft "Paris". Hrsg. v. Nicole Colin (6/2015) [...] Schneider (Hg.): Signaturen realistischen Erzählens im Werk Wilhelm Raabes. Anlässlich des 100. Todestages. Würzburg: Königshausen & Neumann 2010, S. 103–124. 'Unsichtbare Menschen', 'Roma-Paläste' und [...] Bielefeld: Transcript 2006, S. 57–72. 'Transfiguration' und Gewalt in Paul Celans Prosagedicht Am nächsten Tag sollten die Deportationen beginnen . In: Graduiertenkolleg "Identität und Differenz" (Hg.): Ethnizität
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
2014 Egtved, Peer (2014): "Mit den offenen Daten EUROSTATs Europa im Unterricht selbständig erforschen". Zwei Workshops, veranstaltet im Rahmen des Schulentwicklungstages des "Regionalen Berufsbildungszentrum [...] 07.2014 in Flensburg. Egtved, Peer (2014): "Schülerseitige Visualisierung und Interpretation von offenen Daten als Möglichkeit der kognitiven Aktivierung". Gehalten auf der Jahrestagung der Deutschen G [...] n-2013/09-2013/Deutschland-waehlt_2C-na-und_3F.html) Egtved, Peer (2013): "Europa mit Hilfe der offenen Daten Eurotats neu entdecken.", gehalten vor der Hermann Ehlers Akademie (Kiel) im Rahmen der Ve
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
idaktik-Zertifikat ›Refl Active -Teaching‹ der EUF (Umfang von 180 AE; Verleihung der Urkunde am ›Tag der Lehre‹, 22.11.2023) [10/2020 – 03/2021] Junior-Fellow in der DFG-Kolleg-Forschungsgruppe "Imaginarien
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/matteo-anastasio
Matteo Anastasio Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 3064 Fax +49 461 805 953064 E-Mail matteo.anastasio -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Dr. Magnus Frank Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3065 E-Mail magnus.frank -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 5 Raum RIG 507 Straße Auf dem Cam
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Routledge. Kleeberg-Niepage, A. (2022). Schlagzeilen einer Krise. Zum Corona-Diskurs in der deutschen Tagespresse während des ersten Corona-Jahres. In: K.-J. Bruder; A. Bruder-Bezzel. & J. Günter (Hrsg.) Corona [...] (Rechts)Extremistische Tendenzen im Jugendalter: Entwicklung, Folgen, Prävention. Vortrag auf der Tagung "Offene Jugendarbeit im Kontext polarisierend-abwertender Einstellungen, Haltungen & Identitäten bei Jug