/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
énergétique à la française – Dekarbonisierung mit oder ohne Atomumstieg?; in: Energiewirtschaftliche Tagesfragen, Edition 11/2016; ETV Energieverlag GmbH, Essen, Deutschland. Lorenz, C./ Brauers, H. / Gerbaulet [...] CO2-Grenzwerte in der Stromwirtschaft – Ein modellbasierter Vergleich; in: Energiewirtschaftliche Tagesfragen 57, Edition 1-2/2016; ETV Energieverlag GmbH, S. 57-60. Oei, P. / Gerbaulet, C. / Kemfert, C. / [...] zum Netzentwicklungsplan (NEP) 2012 – HGÜ-Leitungen überdimensioniert" in Energiewirtschaftliche Tagesfragen, Edition 09/2012, 80-82; ETV Energieverlag GmbH, Essen, Germany. Gerbaulet, C. / Egerer, J. / Oei
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
(CELACP)/Latinoamericana Editores, 2014. (256 S.) Rezensionen: Variedades , Kulturbeilage der Tageszeitung El Peruano (César Ángeles Loayza), 5. September 2014, S. 6. Volltext Los Andes (Boris Espezúa [...] (Ineke Phaf-Rheinberger), Jg. V, Nr. 19, 2005, S. 243-240. Volltext Identidades , Kulturbeilage der Tageszeitung El Peruano (César Ángeles Loayza), Jg. 3, Nr. 59, 21. April 2004, S. 9-11. b) andere eigenständige [...] In: Matteo Anastasio/Jan Rhein (Hgg.), Transitzonen zwischen Literatur und Museum . Berlin: De Gruyter, 2021, S. 135-161. 12. "Nationalsozialistische Agitation in der kolumbianischen und brasilianischen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
(außer 12. und 19.9.24.) Bitte melden Sie sich per Email an. Zusatzinformationen Meine Tür steht auch offen für Anliegen in meiner Funktion als nebenamtliche Diversitätsbeauftragte . Veranstaltungen Nummer [...] Christian/Städter, Benjamin (Hrsg.): Zeitungen von gestern für das Lernen von morgen? Historische Tagespresse im Geschichtsunterricht, Göttingen 2016, S. 161-177. Digitale Angebote des Schulgeschichtsbuchs:
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
parlamentarische Untersuchungsausschuss des Bundestages zum NSU. In: Förster, Andreas / Moser, Thomas / Selvakumaran, Thumilan (Hrsg.): Ende der Aufklärung. Die offene Wunde NSU . Tübingen: Klöpfer & Meyer,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
institutionellen Begleitung (Abgeschlossen) Publikationen Monographien Thon, Christine (2021): Die Kindertagesstätte als Bildungsort. Fachkräfte und Eltern im Diskurs. Wiesbaden: Springer VS. Thon, Christine (2008): [...] Menz, Margarete/Mai, Miriam/Abdessadok, Luisa (Hg.) (2018): Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte. Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften. Wiesbaden: [...] . Diskurse um Elementarbildung und Responsibilisierungen von Eltern und Fachkräften in der Kindertagesstätte. In: psychosozial, Schwerpunktthema "Doing Responsibilty – Möglichkeiten familiärer Ordnungen"
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
on tour–Mobile Lernsysteme", Studientage PH Bern, Januar 2009 "Medienbildung in der Schule", Media Tage Nord, Kiel November2009 "Wie werde ich schön? Das medienvermittelte Ideal", Vortrag im Rahmen der [...] Odense, 2015 Nordsee trifft Südsee-Heimat trifft Fremde" - Grundschulprojekte zur Entwicklung einer Offenheit gegenüber dem Fremden. Trinationale Tagung "Wandlungen gestalten", Kreuzlingen 2017 "Vom Material
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Routledge . Kleeberg-Niepage, A. (2022). Schlagzeilen einer Krise. Zum Corona-Diskurs in der deutschen Tagespresse während des ersten Corona-Jahres. In: K.-J. Bruder; A. Bruder-Bezzel. & J. Günter (Hrsg.) Corona [...] (2019). Module Erziehungswissenschaft: Band Migration – Eine Einführung (Merle Hummrich und Saskia Ter Stegen). Wiesbaden: Springer VS Verlag. Sonstige Kleeberg-Niepage, A. (2022). Hoffnung und Zukunftsstress [...] Norwegen Kleeberg-Niepage, A. (2022). Schlagzeilen einer Krise. Zum Corona-Diskurs in der deutschen Tagespresse . Vortrag auf dem Kongress der Neuen Gesellschaft für Psychologie. Berlin, Deutschland. Kleebe
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
sowie zu seiner noch heute bestehenden Aktualität anlässlich seines 200. Geburtstages am 18. März 2013 und seines 150. Todestages am 13. Dezember 2013, in: Gesellschaft für Rendsburger Stadt- und Kreis [...] Schulunterricht mbH]) 2003. 2) Mottes & Lazys Deutschhelfer: Regelheft Grammatik Klassen 5 bis 10 , Bochum (Selbstverlag des Studienkreises [Gesellschaft für angewandte Methodik im Schulunterricht [...] der gezielten Förderung rezeptiver Fertigkeiten als europaweite Perspektive im Fremdsprachenunterricht, in: Studia Germanica Universitatis Vesprimiensis – Zeitschrift des Lehrstuhls für deutsche
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
2014 Egtved, Peer (2014): "Mit den offenen Daten EUROSTATs Europa im Unterricht selbständig erforschen". Zwei Workshops, veranstaltet im Rahmen des Schulentwicklungstages des "Regionalen Berufsbildungszentrum [...] 07.2014 in Flensburg. Egtved, Peer (2014): "Schülerseitige Visualisierung und Interpretation von offenen Daten als Möglichkeit der kognitiven Aktivierung". Gehalten auf der Jahrestagung der Deutschen G [...] n-2013/09-2013/Deutschland-waehlt_2C-na-und_3F.html) Egtved, Peer (2013): "Europa mit Hilfe der offenen Daten Eurotats neu entdecken.", gehalten vor der Hermann Ehlers Akademie (Kiel) im Rahmen der Ve
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
die Folgen. Einführung. In: Sonderheft Der Deutschunterricht (5/2015). "Du offne Stadt, du wunden /offene Stadt". Paul Celans Paris. In: Der Deutschunterricht. Sonderheft "Paris". Hrsg. v. Nicole Colin (6/2015) [...] Schneider (Hg.): Signaturen realistischen Erzählens im Werk Wilhelm Raabes. Anlässlich des 100. Todestages. Würzburg: Königshausen & Neumann 2010, S. 103–124. 'Unsichtbare Menschen', 'Roma-Paläste' und [...] Bielefeld: Transcript 2006, S. 57–72. 'Transfiguration' und Gewalt in Paul Celans Prosagedicht Am nächsten Tag sollten die Deportationen beginnen . In: Graduiertenkolleg "Identität und Differenz" (Hg.): Ethnizität
- Diese Seite in anderen Bereichen
-