/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
g als ambivalente Notwendigkeit in der Adoleszenz. Erscheint in: Deinet et al. (Hrsg.): Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit. Springer VS. https://www.springer.com/de/book/9783658225629#aboutBook Wischmann
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
parlamentarische Untersuchungsausschuss des Bundestages zum NSU. In: Förster, Andreas / Moser, Thomas / Selvakumaran, Thumilan (Hrsg.): Ende der Aufklärung. Die offene Wunde NSU . Tübingen: Klöpfer & Meyer,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Dr. Michael Tressat Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2261 Fax +49 461 805 2026 E-Mail michael.tressat -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
institutionellen Begleitung (Abgeschlossen) Publikationen Monographien Thon, Christine (2021): Die Kindertagesstätte als Bildungsort. Fachkräfte und Eltern im Diskurs. Wiesbaden: Springer VS. Thon, Christine (2008): [...] Menz, Margarete/Mai, Miriam/Abdessadok, Luisa (Hg.) (2018): Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte. Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften. Wiesbaden: [...] . Diskurse um Elementarbildung und Responsibilisierungen von Eltern und Fachkräften in der Kindertagesstätte. In: psychosozial, Schwerpunktthema "Doing Responsibilty – Möglichkeiten familiärer Ordnungen"
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Treffen von qualitativ-rekonstruktiv arbeitenden Wissenschaftler:innen, die sich eine vorbehaltlos offene Diskussion von didaktischen Grundsatzfragen am empirischen Material vorgenommen haben, setzte die
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
énergétique à la française – Dekarbonisierung mit oder ohne Atomumstieg?; in: Energiewirtschaftliche Tagesfragen, Edition 11/2016; ETV Energieverlag GmbH, Essen, Deutschland. Lorenz, C./ Brauers, H. / Gerbaulet [...] CO2-Grenzwerte in der Stromwirtschaft – Ein modellbasierter Vergleich; in: Energiewirtschaftliche Tagesfragen 57, Edition 1-2/2016; ETV Energieverlag GmbH, S. 57-60. Oei, P. / Gerbaulet, C. / Kemfert, C. / [...] zum Netzentwicklungsplan (NEP) 2012 – HGÜ-Leitungen überdimensioniert" in Energiewirtschaftliche Tagesfragen, Edition 09/2012, 80-82; ETV Energieverlag GmbH, Essen, Germany. Gerbaulet, C. / Egerer, J. / Oei
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
liche Vorträge "Le Processus de Bologne vu par une Europa-Universität", Vortrag im Rahmen des Studientages "Journée d’étude 'Bologne transfrontalier'. Les 20 ans du Processus de Bologne", 18. Mai 2018
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
(CELACP)/Latinoamericana Editores, 2014. (256 S.) Rezensionen: Variedades , Kulturbeilage der Tageszeitung El Peruano (César Ángeles Loayza), 5. September 2014, S. 6. Volltext Los Andes (Boris Espezúa [...] (Ineke Phaf-Rheinberger), Jg. V, Nr. 19, 2005, S. 243-240. Volltext Identidades , Kulturbeilage der Tageszeitung El Peruano (César Ángeles Loayza), Jg. 3, Nr. 59, 21. April 2004, S. 9-11. b) andere eigenständige [...] In: Matteo Anastasio/Jan Rhein (Hgg.), Transitzonen zwischen Literatur und Museum . Berlin: De Gruyter, 2021, S. 135-161. 12. "Nationalsozialistische Agitation in der kolumbianischen und brasilianischen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
. Der lange Weg zum "Tag der Befreiung". Ein Interview mit Marc Buggeln, in: Zeitgeschichte-online, Mai 2020, URL: https://zeitgeschichte-online.de/interview/der-lange-weg-zum-tag-der-befreiung War Ludwig
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Inklusionsforschung. Opladen: Budrich (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur, 4). Budde, Jürgen; Offen, Susanne; Tervooren, Anja (2016): Das Geschlecht der Inklusion. Opladen: Budrich (Jahrbuch Frauen- [...] Blasse, Nina (2016): Vergeschlechtlichungen von Care im inklusiven Unterricht. In: Budde, Jürgen; Offen, Susann; Tervooren, Anja (Hrsg.): Das Geschlecht der Inklusion. Opladen: Budrich, S. 99-117. Budde [...] Praktiken in mono- und koedukativen Klassenkulturen. In: Schulpädagogik heute, 8(3). Budde, Jürgen; Offen, Susanne; Schmidt, Jens (2013): Das Verhältnis von Praxis, Theorie und persönlicher Haltung in der
- Diese Seite in anderen Bereichen
-