Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Dr. Paul Vehse Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2073 Fax +49 461 805 952073 E-Mail paul.vehse -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 1
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
Gesundheitskompetenz: Anregungen zur Gesunderhaltung von Menschen mit Behinderungen. In N. Maier-Michalitsch (Hrsg.), Gesundheit und Gesunderhaltung bei Menschen mit komplexer Behinderung (S. 18-28). Düsseldorf: [...] e. Impulse (Newsletter zur Gesundheitsförderung), 92,3-5. Faltermaier, T. (2015). Warum bleiben Menschen gesund? – Salutogenese, Resilienz und Gesundheitskompetenz. Public Health Forum , 23, 196-199. [...] T. (2017). Salutogenese – Resilienz – Gesundheitskompetenz: Anregungen zur Gesunderhaltung von Menschen mit Behinderungen. Eingeladener Vortrag am 10. März 2017 auf der Tagung der Stiftung Leben pur in
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
spielenden Menschen (EUF, SoSe 2016) Europas neue Grenzen in Gegenwartsliteratur- und film (Co-Teaching mit Christian Riedel, EUF, WiSe 2015/16) Kulturanthropologie des spielenden Menschen (EUF, WiSe 2015/16) [...] Untersuchungsansätze und didaktische Konzepte (EUF, FrSe 2018) Kulturanthropologie des spielenden Menschen (EUF, FrSe 2018) "Und wenn sie nicht gestorben sind…" Zur zeitlosen Aktualität von Märchen (EUF [...] Bildung I: Epochen, Begriffe, Gattungen (EUF, HeSe 2017/18) Kulturanthropologie des spielenden Menschen (EUF, HeSe 2017/18) Detektivgeschichten für Kinder und Jugendliche – Untersuchungsansätze und d
/eulaw/team/rossbach
beim Norddeutschen Rundfunk, am Sozialgericht Lübeck und beim Ludwig-Boltzmann-Institut für Menschenrechte in Wien 2011 bis 2017: Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität in Marburg [...] lege lata und de lege ferenda, in Duden : IPR für eine bessere Welt?, 2021, 125 Vorträge (Auswahl) Wer bestimmt mein Geschlecht? Aktuelle Reformansätze des Selbstbestimmungsgesetzes, Input und Podiumsdiskussion
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Dr. habil. Nadjib Sadikou Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2208 Fax +49 461 805 2189 E-Mail nadjib.sadikou -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Master of Education Biologie. In: BDK-Mitteilungen, H. 02/2018, S. 4–7. Rückert, F. (2017): Wie die Menschen fliegen lernten! Pixilationen zum Thema "Superheldinnen und Superhelden" mit dem Tablet. In: Camuka
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
inneren Menschen erfinden...«? Robert Musils Poetik der Analogie und Ähnlichkeit im Spannungsfeld von Ernst Machs Wissenschaftstheorie und der literarischen Anthropologie des ›ganzen Menschen‹ . Vortrag [...] Water, Europa - Universität Flensburg, 11.07-15.07.2022. Dialog über die Zukunft des ›europäischen Menschen‹. Zu Kap. 54 in Robert Musils ›Der Mann ohne Eigenschaften‹ . Workshop Teilweise Musil IV: Europa [...] Kolloquium Zwischen Stabilität und Fluidität – Aktuelle Beschreibungen und Überschreibungen des Menschen , Europa-Universität Flensburg, 26.10.2021. (mit Iulia-Karin Patrut) Grenzen und Übergänge bei Robert
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
Kurzeck. München: edition text + kritik 2013 (=text + kritik Heft 199), S. 27 - 35. "Gefühle der Menschen in einer Reihe von Spiegeln" - Das Spiegelmotiv bei Herman Bang. In: Matthias Bauer / Ivy Mölle
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
der Sozialität des Menschen durch Oevermanns Auseinandersetzung bspw. mit den Forschungen Freuds, Piagets und Chomskys in den soziologischen Horizont der Wissenschaften vom Menschen übersetzt werden. Insofern
/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Pädagogik für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - Gruppen 1-4 Vorlesung FrSe 2024 153001k BA-GE 01 - TM 2.1 - Wissenschaftliche Leitkonzepte in der Pädagogik für Menschen mit Beeint