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/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/prof-dr-andreas-christian/projekt-zoos-und-science-center
n signifikante Effekte erzielt werden können. Offenbar profitieren Schülerinnen und Schüler mit geringer Vorbildung besonders. Die Studien werden derzeit in einem Interreg-Projekt (Tourismus-Mensch-Natur)
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/energie-und-klimavision-azv
ß-nahmen, z.B. in Workshops, öffentlichen Veranstaltungen beim azv, Umfragen, etc. Finanzierung Geringe Förderung, genaue Details unbekannt da vom Auftragnehmer organisiert
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2008
allgemein bildenden Schulen vor neue Herausforderungen. Vor dem Hintergrund einer vergleichsweise sehr geringen Einmündungsquote von Absolventinnen und Absolventen in duale Ausbildungsverhältnisse auf der einen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/berufsorientierung-realschulen
unterschiedlichsten Gründen haben seit geraumer Zeit auch Realschulabsolventinnen und -absolventen mit geringen bis durchschnittlichen schulischen Leistungen z. T. große Schwierigkeiten, einen Ausbildungsplatz
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/errl
beit wird langfristig eine Verstärkung der Vergleichbarkeit von Ausbildungswegen verbunden mit geringeren Investitionen erwartet. Die Projektergebnisse werden ständig entsprechend der Rückmeldung der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/theorie-praxis-verhaeltnisse-in-der-lehrer-innenbildung-aus-der-sicht-von-studierenden
aus der Sicht von Studierenden Vorlesen Lehramtsstudierenden beklagen sich häufig über einen zu geringen Praxisbezug von Lehrveranstaltungen. Um zu rekonstruieren, was Studierende unter dem gewünschten
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/science-x-faszination-elektrotechnik
Prinzip (Eingabe- Verarbeitung- Ausgabe). Er ist für Kinder zwischen 8-14 Jahren ohne oder mit nur geringen technischen Vorkenntnissen konzipiert. Die konkreten Aufgaben- und Problemstellungen entstammen
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
ktphänomenen und die Zahl der nicht-intendierten, verdeckten Sprachkontaktphänomenen ist relativ gering. In den informalen mündlichen Daten finden wir ein relativ festes Sprachgebrauchsmuster in den jeweiligen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/talentdiagnostik-im-handball
die Varianzaufklärung (26 %) der Prädiktoren des Messplatzes und des Kriteriums Trainerbeurteilung geringer. Die Auswahltrainer schätzen die taktischen Leistungen der Spieler anders ein als Vereinstrainer
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
Eine Spielebox für Flüchtlingsklassen: Food und Move Literacy Vorlesen Schülerinnen und Schüler mit geringen Deutschkenntnissen zu unterrichten, ist für viele Lehrkräfte eine tägliche Herausforderung. Der [...] laufend Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Schülerinnen und Schüler mit geringen Deutschkenntnissen zu unterrichten, ist für viele Lehrkräfte eine tägliche Herausforderung. Der [...] Gesprächsanlässe zu den Alltagsthemen Essen und Trinken. So können Schülerinnen und Schüler mit geringen Sprachkenntnissen ihren Wortschatz erweitern und festigen, Sätze formulieren und neue Lebensmittel