Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/forschung/gemeinschaftsschulbildung-und-inklusion-in-schleswig-holstein
untersucht. Dazu wurde zunächst eine Pilotstudie durchgeführt, aus der hervorgehen sollte, welche Modelle des Umgangs mit der Anforderung an Inklusion institutionell und professionell entwickelt werden und
/ices/projekte/education-labour-market-social-inequality/gi-ni-growing-inequality
Migration und wachsender Ungleichheit erheben, diese zusammenführen, auf ihrer Grundlage akkurate Modelle entwerfen und im Dialog mit verschiedenen Interessengruppen profunde und faktenbasierte politische
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/early-bird
prospektiven Berufsbildern & Curricula nach einem geschäfts- und arbeitsprozessbezogenen Kompetenzentwicklungsmodell. Innovation Während der gesamten Projektlaufzeit wird eine kontinuierliche Verbesserung
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/winkit
Zielsetzung verfolgt, unter Berücksichtigung verschiedener bereits bestehender Initiativen und Modellprojekte (Kompetenzbilanz, ProfilPASS etc.) für die Anerkennung von nicht-formalen und informellen Le
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
ierung Level zum selbstständigen Erstellen einer vollständigen Geschichte in Anlehnung an Schreibprozessmodell nach Hayes & Flower (1980) Peergestützte Erarbeitung und digitaler Austausch durch Versenden
/eum/forschung/laufende-projekte/opties-doerpum
Eine Einordnung der lokalen Bestrebungen in den gesamtsystemischen Kontext auf Grundlage von Modellierungen und Optimierungen ist deswegen unerlässlich. Im Rahmen von zwei innerhalb des Projekts geplanten
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/mena-select-1
Jahre gefördertes Projekt. Ziele des Projektes sind es unter anderem, eine technisch-ökonomische Modellierung von zukünftigen Szenarien der Stromerzeugung bis zum Jahr 2050 zu erstellen und diese Szenarien
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja/strukturorientierte-lrs-foerderung
Lehr-Lernprozesse initiieren und erforschen. Fachdidaktische Entwicklungsforschung im Dortmunder Modell. In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht (65/8), 452-457. Schneider,R./ Wittig
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/schriftspracherwerb-in-einer-zweitsprache
t in L1 und L2. (2) Theoretisch wie Sprache bei Bilingualen im Sinne eines language production -Modells prozessiert wird. Insbesondere gilt das Interesse den Zu- und Rückgriffsmöglichkeiten auf sprachliches
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geschlechtergerechte-stadtentwicklung-in-smart-city-kontexten
talist Production of Private and Public Spaces . In: Urban Planning 5(4) Bauriedl, S. (2020): Luxusmodelle für den Klimaschutz? E-Carsharing in Großstädten als Experimentierfeld der Automobil- und Dig