Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/kooperations-projekt-arbeitsorientierte-entwicklung-berufswissenschaftlicher-curricula-als-beitrag-der-qualitaetssicherung-theorien-und-konzepte-fuer-berufswissenschaftliche-curricula-und-deren-berufsdidaktische-umsetzung
ils Partnerinnen und Partner Beijing Academy of Educational Sciences; Tongji Universität, IBB Shanghai Finanzierung biat – Universität Flensburg Academy of Educational Sciences, Beijing Tongji Universität
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/work-process-oriented-curriculum-development-for-wind-power-o-m-technicians-ein-systemischer-gegenstand-der-berufs-und-berufsbildungsforschung-vet-vhet-research-project-workshop-in-tianjin-china
Lernfeldkonzept, Competency Based, Learning Outcomes und Curriculum etc. - Der DACUM Ansatz (Method of Job and Task Analysis) und das GAHPA-GAHFA-Modell zur Arbeits- und Qualifikationsanalyse als Konzepte
/medienmanagement/forschung/projekte/big-data-politische-philosophie
Dezember 2017. Sutmöller, Nadine (2017): "Facebook and the Question of Justice: A consideration of Big Data Applications from the Perspective of Political Philosophy", Vortrag gehalten im Rahmen der CREIMA [...] Systeme, 2019, Wiesbaden: Springer, S. 155-172. Vorträge Sutmöller, Nadine (2018): "Big Data and the Question of Justice", Vortrag gehalten im Rahmen der Data Justice Conference 2018 an der Cardiff University
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/schriftspracherwerb-in-einer-zweitsprache
Schriftspracherwerb in einer Zweitsprache Vorlesen Das Projekt verknüpft die Bereiche Mehrsprachigkeit und Schriftspracherwerb, die jeder für sich zwar intensiv erforscht, deren verschiedenartige Wech
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/errl
fields among the partner countries, by exchange of technical materilas and feedbacks. Establishing an international network in targeted field. - Improving the quality of education in the targeted field [...] Encouraging the targeted groups to spend more time with practical training by removing the need for physically being present in the lab. - Supporting the distance education programs in the field. Outcomes: [...] EVTEK University of Sciences (FI) National Technical University of Athens (EL) Balikesir University (TR) The Norwegian University of Science and Technology (NO) Transilvania University of Brasov (RO) Fi
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/zielgruppen-berufliche-bildung
Erschließen bislang wenig beachteter Zielgruppen für die berufliche Bildung Vorlesen Vor dem Hintergrund des oft reklamierten Fachkräftemangels und der demografischen Entwicklung gilt es, zukünftig ve
/physik/wer-wir-sind/personen/paula-paz-matute/vergleichende-studie-zu-den-alltagskonzepte-ueber-energieeffizienz-in-deutschland-schleswig-holstein-und-honduras
Vergleichende Studie zu den Alltagskonzepte über Energieeffizienz in Deutschland (Schleswig Holstein) und Honduras Vorlesen Zielsetzung der Untersuchungen ist die Erhebung und Analyse der Alltagsvorst
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
DFG-Projekt "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Vorlesen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffnet
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/the-teaching-occupation-in-learning-societies
The teaching occupation in Learning Societies: A global ethnography of occupational boundary work Vorlesen This project investigates the teaching profession in learning societies. It questions the established [...] identities, supply and recruitment. The project develops theory and evidence about teaching and emerging occupational boundary work, identifies practical implications for the teaching workforce, and establishes [...] Partnerinnen und Partner Monash University, Melbourne, Australien Finanzierung Australien Research Council (ARC)
/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
Partnerinnen und Partner University of Chester, England University of Malaga, Spain University of Linköping, Sweden PH Wien, Austria University of Tartu, Estonia University of Jyväskylä, Finnland Finanzierung [...] "Teachers´ Intercultural Awareness and Competence” an der University of Chester Vorlesen Das zehntägige interdisziplinäre Modul "Teachers´ Intercultural Awareness and Compe-tence" wird im Rahmen der p [...] persönlichkeitsbezogenen Lehrer_innenbildung mit sechs europäischen Partnerinstitutionen an der University of Chester (lead partner) durchgeführt. Hierbei nehmen jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen