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/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/anerkennung-des-ns-voelkermords-an-sinti-und-roma
Fachdidaktik Geschichte am Institut für Geschichtswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin) Zweitbetreuer: Prof. Dr. Uwe Danker (Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik der Europa-Univeristät Flensburg)
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/projekt-paolo-prodi
Grundlagenforschung; Dr. J. Deibl, Theologie/Theologische Grundlagenforschung) Das Projekt besteht aus zwei Teilen: Inhaltlicher Workshop der Arbeitsgruppe in Bologna (2018 und 2020; ein weiterer Kooperati
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/religion-und-europaeische-oeffentlichkeit-metamorphosen-eines-konstitutiven-verhaeltnisses
Stellung bzw. ihren Beitrag zur Gestaltung des europäischen Zusammenlebens verorten zu können. Ein zweites Ziel des Projekts ist, zu untersuchen, in welcher Form und unter welchen Bedingungen das Christentum
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/theologische-relevanz-von-dichtung-und-literatur-versus-religioese-implikationen-des-literarischen-ein-spannungsreiches-verhaeltnis
Moderne sind entscheidende Aspekte des menschlichen Daseins außerhalb des Reflexionsfeldes von diesen zwei Disziplinen geblieben, was auch zu ihrer "Äußerlichkeit" bezüglich Lebensformen bzw. Empfindungen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/early-bird
Qualifizierungsbedarf und neuen Beschäftigungsfeldern entwickelt werden. Erprobt wird das Instrument in zwei Sektoren, dem Recycling- und Werkzeugmaschinensektor, um zu Erkenntnissen über die zukünftigen En
/evb/forschung/rueckenwind-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrung-in-nordfriesland
in Kitas Grundbildung sowie Spiel- und Kochaktionen an der Volkshochschule & dem Diakonischen Werk zwei Schulungen für regional ansässige Institutionen Verantwortlich Prof. Dr. Ulrike Johannsen ujohannsen
/nec/forschung/ponn
soll im Rahmen des Forschungsvorhabens "Politiken der Nicht-Nachhaltigkeit" (PONN) in den Kontext zweier Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit gesetzt werden, zwischen denen ein Zusammenhang zu bestehen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja/strukturorientierte-lrs-foerderung
d erreichen (vgl. Schneider/Wittig 2021:54). In Berlin und Brandenburg verlässt sogar fast jedes zweite Kind die Grundschule ohne ausreichend gesicherte orthographische Kenntnisse (vgl.ebd.:54). Nicht
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/auba
Kooperation in der metall- und elektrotechnischen Ausbildung ein. Insofern sind am Modellversuch auch zwei Berufsbildende Schulen, eine zum Berufsfeld Elektrotechnik in Erfurt und eine zum Berufsfeld Metalltechnik
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/it-proto
Projektende als Qualifizierungsmaßnahme für die berufliche Weiterbildung geöffnet. Das Projekt soll nach zwei Jahren im EU-Rahmen fortgesetzt und die europäische Bedeutung von Lernen und Arbeiten im Lehrbetrieb