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/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/energie-und-klimavision-azv
Energie- und Klimavision azv Vorlesen Gegenstand des Projekts war die Entwicklung eines langfristigen und abgestimmten Handlungsplanes zur Erreichung der CO2-Neutralität im Einflussbereich des azv Süd
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Sachverständigenrat für Umweltfragen (SRU) Vorlesen Prof. Dr. Olav Hohmeyer war von 2008 bis 2012 Mitglieds des Sachverständigenrats für Umweltfragen (SRU). Sönke Bohm war im gleichen Zeitraum wissens
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Furgy-Future Renewable Energy (Internationale Technologieregion Erneuerbare Ressourcen und Energieeffizienz) Vorlesen Aufgabe des Forschungsvorhabens war die Untersuchung der Voraussetzungen für die E
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PV Employment (TREN/05/FP6EN/S07.53977/020063) Vorlesen Das Projekt war Teil des 6. Forschungsrahmenprogramms der Europäischen Kommission. Im Rahmen des Projektes wurde ein datenbankgestütztes Compute
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/large-scale-bioenergy-lab
Large Scale Bioenergy Lab Vorlesen Large Scale Bioenergy Lab ist ein INTERREG-Projekt im deutsch-dänischen Grenzgebiet. In dem Projekt werden alternative Substrate und Prozesse im Biogasbereich für di
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
Hochschule, aber auch von fachkulturellen Differenzen auszugehen. Dem hier skizzierten Forschungsprojekt geht es auf der Basis der oben skizzierten theoretischen Bestimmungen erstens um die Rekonstruktion der [...] Anlass von ersten Unterrichtsstunden und zum Anlass von Erstsemesterbegrüßungen an Universitäten. Hier geht es insbesondere um die Frage, wie das Fach in seiner Spezifik oder Eigenart durch Fachvertreter (
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
DFG-Projekt "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Vorlesen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffnet
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung Vorlesen Die Studie erfasst bildungsbiographische Übergänge a
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
"Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich" (Dissertationsprojekt) Vorlesen In diesem Projekt wurden pädagogische Berufskulturen in Deutschland und den USA ve
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher Ordnung Vorlesen Dieses Forschungsprojekt verbindet professionalisierungstheoretische mit sozialisationstheoretischen Fragestel