Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/versoehnungsforschung-1
Aufarbeitung (des Bundes), ist die letzte monographische Veröffentlichung Ralf Wüstenberg, The political dimension of reconciliation, Wm.B. Eerdmans 2009 (Weitere Veröffentlichungen: AUFSÄTZE bis 2013). K
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
(2024): "Acceptance of diversity"…but not too much? (Restricted) Pathways towards transgender and intersex inclusivity in European and German sex education curriculum guidelines. The Curriculum Journal [...] inklusive schools" In: Bustillos Morales, Jessie (Hg.): "Questioning Gender Politics: Contextualising the Future of Education and Schooling in Uncertain Times". Routledge London ( im Erscheinen). Fütty, Tamás
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/cape-vet
Bildungsträger im südlichen Afrika gestaltet. Ergebnis Joint discussion paper and final report on the CAPE-VET research results 14.11.2022 925 KB (PDF) Download Verantwortlich Prof. Dr. Axel Grimm axel [...] Flensburg Center for Community engagement and Work Integrated Learning, Cape Peninsula University of Technology, Südafrika Finanzierung
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling
sowohl wissenschaftshistorische Entwicklungen thematisieren als auch Aspekte aus dem Bereich Nature of Science. Andererseits zeichnet sich der Ansatz dadurch aus, dass die Stories durch die Lehrkräfte erzählt [...] Kurzübersicht Stichworte StoryTelling, narrativer Ansatz im naturwissenschaftlichen Unterricht, Nature of Science historisch-genetischer Unterrichtsansatz Laufzeit 01.04.2014 - laufend Institution der EUF
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
Lernverlaufsdiagnostik: Aktuelle inhaltliche und methodische Entwicklungen. Symposium conducted at the meeting of PaePsy in Münster, Germany. Mau, L., Mühling, A. & Diehl, K. (2018). Lernverlaufsmessung mit
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/koloniale-geographien
(2022): The planetary justice crisis, structural racism and sustainability education. In: On_education. Journal for Research and Debate 5(13). Online: https://www.oneducation.net/no-13_april-2022/the-plan [...] ucation/ Obeng-Odoom, Franklin; Bauriedl, Sybille und Carstensen-Egwuom, Inken (2021): Decolonize the Commons - Debate! A Conversation with Franklin Obeng-Odoom. In: Antipode Interventions 02.09.2021. [...] (Beteiligte seitens der Universität: Christine Thon, Astrid Schwabe, Inken Carstensen-Egwuom) "Inside the teaching machine" Widerständiges Potenzial von Bildung im alltäglichen Umgang mit Machtverhältnissen:
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/recreade
Moate (University of Jyväskylä) Dr. Allan Owens (University of Chester) Dr. Per Simfors (University of Linköping) Dr. Per-Olof Hansson (University of Linköping) Perttu Männistö (University of Jyväskylä) Dr [...] (Eötvös Loránd University Budapest) Orsolya Kálmán (Eötvös Loránd University Budapest) Finanzierung EU Programmlinie für Bidung, Jugend und Sport, Erasmus+ (2014-2020) Veranstaltungen Präsenz-Intensivprogramm
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/hybrid-elevate
tut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Das Projekt "Hybrid Teaching: Empowering Educators for the Future (HYBRID-ELEVATE)" zielt darauf ab, akademisches Personal (Hochschulsektor) und Ausbilder*innen
/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
Partnerinnen und Partner University of Chester, England University of Malaga, Spain University of Linköping, Sweden PH Wien, Austria University of Tartu, Estonia University of Jyväskylä, Finnland Finanzierung [...] "Teachers´ Intercultural Awareness and Competence” an der University of Chester Vorlesen Das zehntägige interdisziplinäre Modul "Teachers´ Intercultural Awareness and Compe-tence" wird im Rahmen der p [...] persönlichkeitsbezogenen Lehrer_innenbildung mit sechs europäischen Partnerinstitutionen an der University of Chester (lead partner) durchgeführt. Hierbei nehmen jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/tiac
n und Partner Wolfgang Schulz University of Chester University of Linköping University of Málaga University of Tartu Pädagogische Hochschule Wien University of Jyväskylä Finanzierung Europäische Union [...] TIAC - "Teachers' Intercultural Awareness and Competence" an der University of Chester Vorlesen Das zehntägige interdisziplinäre Modul "Teachers´ Intercultural Awareness and Competence" wird im Rahmen [...] persönlichkeitsbezogenen Lehrer_innenbildung mit sechs europäischen Partnerinstitutionen an der University of Chester (lead partner) durchgeführt. Hierbei nehmen jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen