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/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/diversity-education
Diversity Education Vorlesen Das Projekt Diversity Education ist Teil eines EU-geförderten Erasmus+Projektes, in dem es um die Entwicklung diversitätssensibler Lern- und Lehrmaterialien für die Weiter
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
Digitale alltagsintegrierte Förderdiagnostik - Lesen in der inklusiven Bildung (DaF-L) Vorlesen Das Projekt DaF-L leistet einen Beitrag zur digitalen förderbezogenen Diagnostik und daten-basierten För
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/abgeschlossene-projekte-frau-prof-dr-diehl/modellprojekt-inklusive-bildung-stiftung-drachensee
praktische Expertise in der Leitung und Durchführung von Seminarveranstaltungen. Das Projekt wird wissenschaftlich begleitet. Im prä-post Design wird der Frage nachgegangen, ob sich Veränderungen von Haltungen
/aundo/forschung/forschungsprojekte/flensfriender-10
Relations Model, Round Robin Design Laufzeit 01.06.2018 - 30.06.2021 Institution der EUF Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie Beschreibung Diese Studie wird im Round Robin Design mit Videobeobachtung
/soziologie/projektdatenbank/value-conflicts-in-a-differentiated-europe-the-impact-of-digital-media-on-value-polarisation-in-europe-valcon
Vorlesen Kurzübersicht Value conflicts in a differentiated Europe: The impact of digital media on value Polarisation in Europe (Abgeschlossen) The project will examine the role of digital social & new
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/globis
GLOBIS - Globale Verantwortung - Internationalisierung und Interkulturalität in der Schule Vorlesen In der sich globalisierenden Bildungslandschaft wird Internationalität ganz unterschiedlich diskutie
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr/forschungsprojekte/eukid
r Deutschunterricht seinen Gegenständen, den ästhetischen Medien, gerecht werden kann. Auf wissenschaftlicher Ebene folgt im Anschluss an die Evaluation eine internationale Konferenz, deren Ziel es ist [...] für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein Andrea Heering, Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur SH und Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein Finanzierung
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/projekte/the-power-of-narrative-in-the-context-of-9-11-identity-and-conspiracy
The Power of Narrative in the Context of 9/11: Identity and Conspiracy Vorlesen This international MA seminar was a successful attempt to bring together MA students and PhD candidates from the univers
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/schuelerschaft-im-foerderschwerpunkt-geistige-entwicklung-praevalenz-studie
Laufzeit 01.01.2012 - 31.05.2014 Verantwortlich Partnerinnen und Partner Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
zwischen Berufsschule und außerschulischem Träger die Qualifizierung der MitarbeiterInnen beider Institutionen speziell für die Arbeit mit benachteiligten Jugendlichen die Erschließung des in beiden Institutionen [...] edingungen einer verbesserten Kooperation im Wege stehen. Zeit- und Arbeitsplan 10/2002 bis 06/2003 Systematische wissenschaftliche Analyse der Bedingungen, die das Professionalisierungsdilemma hervorbringen [...] as und der Entwicklung eines Modells zur verbesserten Zusammenarbeit und Qualifizierung von MitarbeiterInnen beruflicher Schulen und außerschulischer Träger in der Benachteiligtenförderung. Kurzübersicht