Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/evb/forschung/fresh
FRESH - FOOD RESTORE ENVIRONMENT for SUSTAINABILITY & HEALTH Vorlesen ERNÄHRUNG-BILDUNG-KLIMASCHUTZ-SOZIALES Im Zentrum des Netzwerkprojektes steht die Entwicklung einer klimafreundlichen und gesundhe
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/open-modex
open MODEX - Modellexperiment zum Vergleich und der Ermittlung von Synergiepotenzialen von Open Source Frameworks in der Energiesystemanalyse Vorlesen Das Forschungsprojekt „open_MODEX - Modellexperim
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/projekte/wissen-ueber-morgen-20-indigen-nordamerikanische-zukunftsarchive-des-21-jahrhunderts
Wissen (über) Morgen 2.0: Indigen-Nordamerikanische Zukunftsarchive des 21. Jahrhunderts Vorlesen Im westlichen Verständnis indigen-nordamerikanischer Kulturen sind bis ins 21. Jahrhundert hinein zeit
/eum/forschung/laufende-projekte/trajects
TRAJECTS - Transnational Centre for Just Transitions in Energy, Climate & Sustainability Vorlesen Das Transnational Centre for Just Transitions in Energy, Climate & Sustainability (TRAJECTS) ist eines
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/unterricht-und-paedagogisches-handeln-bei-symptomen-einer-depression
Unterricht und pädagogisches Handeln bei Symptomen einer Depression Vorlesen Depressionen bei Kindern oder Jugendlichen können sich in kognitiven, emotionalen, somatischen und verhaltensbezogenen Symp
/imnt/sachunterricht-meets-unterrichtspraxis
Sachunterricht meets Unterrichtspraxis Vorlesen Durch meine Herausgebertätigkeit bei der Zeitschrift „Weltwissen Sachunterricht“ und der Mitarbeit bei weiteren sachunterrichtsdidaktischen und grundsch
/imnt/sachunterrichtskonzeptionen-in-europa
Sachunterrichtskonzeptionen in Europa Vorlesen Da die Sachunterrichtsdidaktik traditionell national ausgerichtet ist, lagen bislang nur sehr wenige Informationen zum Sachlernen unterer Klassenstufen i
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/kuenstliche-intelligenz-und-historisches-lernen
Künstliche Intelligenz und historisches Lernen Vorlesen Ziel des Projektes ist die Ent- und Weiterentwicklung eines theoretischen Modells zur Förderung von Kompetenzen des historischen Lernens mittels
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr/bildungslandschaften
Bildungslandschaften Vorlesen In dem Projekt geht es um die komplexen Wechselwirkungen der Etablierung ko-konstruktiven pädagogischen Handelns in inner- und außerschulischen Kooperationsstrukturen ‚in
/iges/jugendliche-bewegungskulturen-entwicklung-und-perspektiven
Jugendliche Bewegungskulturen – Entwicklung und Perspektiven Vorlesen Jugendliche Bewegungskulturen entfalten ein Ensemble von Bedeutungen, Handlungen, Ästhetiken, Objekten, Ritualen und Strategien, d