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/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
insbesondere um die Frage, wie das Fach in seiner Spezifik oder Eigenart durch Fachvertreter (Lehrer/Hochschullehrer) thematisiert wird. Die Datenerhebung erfolgt auf der Basis teilnehmender Beobachtung und
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/diagnostik-schriftsprachlicher-faehigkeiten-bei-schuelerinnen-und-schuelern-der-sekundarstufe-i
& Friborg, 2021) Entwicklung von Informationsvideos zu den Themen Diagnostik und Förderung für Lehrkräfte der Normierungsstudie und zum späteren Einsatz an Schulen. Kurzübersicht Stichworte Diagnostik [...] & Friborg, 2021) Entwicklung von Informationsvideos zu den Themen Diagnostik und Förderung für Lehrkräfte der Normierungsstudie und zum späteren Einsatz an Schulen Forschungsbegleitende Fragestellungen:
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/spielend-implizit-lesen-und-schreiben-lernen-durch-ernaehrungsbildung-und-bewegungsfoerderung
len in Schleswig-Holstein in einem über dreijährigen interkulturellen Projekt (2012–2015) bereits Lehr- und Lernmaterialien im Bereich der Alphabetisierung und Grundbildung entwickelt und getestet. Ku [...] len in Schleswig-Holstein in einem über dreijährigen interkulturellen Projekt (2012–2015) bereits Lehr- und Lernmaterialien im Bereich der Alphabetisierung und Grundbildung entwickelt und getestet. Das
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
genauso wie (3) Infoschreiben der Behörden kultureller Bildung/Schulbehörden an Schulleiter*innen, Lehrer*innen und ggf. auch Eltern/Erziehungsberechtigte und Kinder/Schüler*innen, sowie (4) Pressemitteilungen [...] Partner Dr. Martin Bittner Finanzierung Finanzierung durch die Professur der Theorie des Lernens, des Lehrens und der Bildung/Prof. Dr. Jürgen Budde
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/citygo
hat. Kollaborative Online-Gemeinschaften bilden ein lernzentriertes Umfeld, in dem Studierende und Lehrende aktiv und gemeinsam Wissen aufbauen. Solche Lerngemeinschaften sind vernetzt, kooperativ und un [...] geprägten Umfeld gemeinsam Verantwortung für das Lernen. Die Hauptziele des CityGO-Projekts sind: 1) Hochschullehrer in die Lage zu versetzen, ihre Fächer besser an digitale Lernstrategien anzupassen und ihre
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Synthese von Inklusion und Digitalisierung. Beitrag im Rahmen der Tagung "Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung (ZuS)", Köln. (angenommen) Schröder, L. & Vierbuchen, M.-C. (2021). Digitale Förderung der [...] Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Lea Schröder Finanzierung Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Bund und Länder)
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/geschichte-als-kernfach-der-medienbildung-im-digitalen-wandel
exemplifiziert werden. Kurzübersicht Stichworte Künstliche Intelligenz, historisches Lernen, Lehr-Lern-Materialien, Fortbildung, Geschichtsunterricht Laufzeit 01.06.2023 - laufend Beschreibung Im Zentrum des
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
Institut für Geschichtsdidaktik und Erinnerungskulturen der PH Luzern und erinnern.at (Programm zum Lehren und Lernen über Nationalsozialismus und Holocaust der OeAD - Österreichs Agentur für Bildung und [...] digitalen Lernarrangements (sogenannten "Activities") vor allem, aber nicht nur für Schüler*innen und Lehrende den Zugang zum "Visual History Archive" der Shoah Foundation. Diese laufend erweiterte Sammlung
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/ns-volksgemeinschaft-in-der-region
Kurzübersicht Stichworte NS-Volksgemeinschaft, Schleswig-Holstein, Inklusion und Exklusion, Hand- und Lehrbuch Laufzeit 01.06.2016 - 01.01.2022 Beschreibung Das Projekt "NS-Volksgemeinschaft in der Region" sucht
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/blend-it
Studierende in mehreren Teams zusammen arbeiten und gemeinsam lernen. Über eine Kombination aus Präsenzlehre, mediengestütztem Selbstlernen, Fernunterricht und Teletutoring erwerben sie die Fähigkeit, in [...] umfassender Kompetenzen mit Hilfe des Einsatzes neuer Medien, welche bislang durch additiv angebotene Lehreinheiten zu folgenden Themen aufgebaut wurden: Projektmanagement, Moderationstraining, Konfliktmanagement