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/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/vicontact-20
virtuelle Realität, Erstgespräche Laufzeit 01.10.2021 - 30.09.2024 Institutionen der EUF Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Abteilung Sonderpädagogische Psychologie [...] hinaus genutzt werden, um das ViContact-Training an den spezifischen gesprächsführungsbezogenen Fortbildungsbedarf anderer Zielgruppen zu adaptieren, die ebenfalls mit Kindern bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch [...] Flensburg Zeige Personen-Details Finanzierung Das Projekt wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) unter dem Förderkennzeichen 01SR2111B gefördert. Richtlinie zur Förderung von
/iges/das-web-20-in-der-sportwissenschaft-video-podcasting-zur-darstellung-und-nutzung-von-good-practise-in-der-lehrerausbildung
Zielsetzung des Projektes war eine nachhaltige Integration von SportPodcasts in den gesamten Bildungskontext des Sports vorgesehen. Eine weitere Aufgabe wurde darin gesehen, die Studierenden sportwisse [...] ionsfaktor für den breiten und pädagogisch angemessenen Einsatz des Podcastings im gesamten Bildungsbereich entwickeln, von dem neben Schulen auch andere Institutionen wie gesundheitsbezogene Einrichtungen
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/intersektionalitaet-und-transnationalismus
e Linien der Differenzierung und Hierarchisierung (Geschlecht, Ethnizität, Migrationsstatus, Bildungsstand etc.) beachtet und in ihrer gegenseitigen Verflechtung und lebensgeschichtlichen Dynamik analysiert
/i2/netzwerkanalyse-des-klimapakts-flensburg
Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im Klimapakt. Kurzübersicht Forschungsschwerpunkt Geographische Bildung für eine global nachhaltige Entwicklung Stichworte Regionale Nachhaltigkeit, Netzwerkanalyse, In [...] für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Beschreibung Der Forschungsschwerpunkt "Geographische Bildung für eine global nachhaltige Entwicklung" ist ein zentraler Lehrbereich der Abteilung Geographie.
/iges/interreg-4-a-grenzueberschreitendes-kompetenznetzwerk-neue-perspektiven-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrungs-und-bewegungskompetenz
hinweg nutzbar gemacht und neue innovative Praxis- und Bildungskonzepte ausgearbeitet wie auch implementiert. Die neuen Praxis- und Bildungskonzepte beinhalten Peer Education Ansätze zur Förderung einer
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/tusko
eine arbeits- und prozessorientierte Lernfeldumsetzung in unterschiedlichen Ausbildungsberufen und beruflichen Bildungsgängen unterstützen und zu einer umfassenden Berufskompetenz führen, die heute durch [...] Lernen Laufzeit 01.01.2005 - 30.06.2008 Webseite BLK Modellversuch TUSKO Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Ergebnis Abschlussbericht abschlussbericht-tusko.pdf 08.03.2017 [...] Bodo Reiner Partnerinnen und Partner Schulzentrum des Sekundarbereichs II Utbremen, Senator für Bildung und Wissenschaft Bremen Andreas-Gordon-Schule Staatliche Berufsbildende Schule 4, Erfurt, Thüringer
/kulturellebildung/die-whiteboardinitiative-interaktive-tafeln-in-bildungsprozessen
„Die Whiteboardinitiative – Interaktive Tafeln in Bildungsprozessen“ Vorlesen In den Vermittlungswissenschaften an der Universität wurde – ausgehend von der Medienpädagogik - die Anwendung und kompetente
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/berufsfeldanalyse-zu-den-industriellen-elektroberufen-als-voruntersuchung-zur-bildung-einer-moeglichen-berufsgruppe-bibb-projekt-42395
Berufsfeldanalyse zu den industriellen Elektroberufen als Voruntersuchung zur Bildung einer möglichen Berufsgruppe (BIBB Projekt 4.2395) Vorlesen Das Berufsfeld der Elektroberufe ist ein besonders dynamisches [...] Elektrotechnik und Informationstechnik Laufzeit 01.07.2012 - 30.06.2014 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen † Zeige Pe
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/ns-volksgemeinschaft-in-der-region
Zeitgeschichte und Public History angesiedelten Projekts sind der Landesbeauftragte für Politische Bildung Schleswig-Holstein, die Sparkassenstiftung, der Sparkassenverband Schleswig-Holstein und der Husum-Verlag [...] 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Landesbeauftragter für politische Bildung Sparkassenstiftung Sparkassen-Giro-Verband Link zum Projekt Hier finden Sie weitere Informationen
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-lydia-schulze-heuling/phaenomenta-inklusiv
Phänomenta Inklusiv Vorlesen Inklusion ist ein zentrales Thema im aktuellen Bildungsdiskurs. Für naturwissenschaftliche Fächer schafft dieses besondere Herausforderungen, bietet aber auch besondere Pe [...] Forschungsprojekt "Phänomenta Inklusiv" ermittelt Potentiale und entwickelt diese zu konkreten Bildungsbegegnungen: Bereits vorhandene experimentelle Aufbauten können genutzt werden, um die Bedürfnisse unt