Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen/hostanu
Förderinitiative Studienerfolg und Studienabbruch des BMBF finanziert und wollen hier empirische Informationen zum Studienerfolg in ausgewählten Fächern publizieren. Dazu nutzen wir an einem Forschungsdatenzentrum
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jump
von Mobilitätserfahrungen für die jugendlichen Teilnehmer*innen im Rahmen von verschiedenen Austauschformaten und Auslandspraktika sowie die Entwicklung von beruflichen Handlungsperspektiven während gemeinsamer [...] und erwerbsbezogener Mobilität im deutsch-dänischen Grenzbereich entwickelt. Umgesetzt wird diese Form der wissenschaftlichen Begleitung mit tatkräftiger Unterstützung der Studierenden des MA Erziehun
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/direpa
Gefüge der verschiedenen europäischen Akteure bewusst. Dieser Austausch findet in den Medien statt in Form diskursiver Verhandlungen. Heute ist sich die Politik mehr denn je bewusst, dass ihre mediale Präsenz [...] EUF Institut für Germanistik , Interdisziplinäres Europaforschungszentrum (ICES) Beschreibung Informationen zu europarelevanten Fragen sind wie die Kommunikation von Institutionen essentielle demokratische [...] ligung, die bei jeder neuen Europawahl sichtbar wird, werden Neuerungen eingeführt: in den Informationsmedien (Erstellung neuer Online-Medien, transnational übertragene Debatten, Partnerschaften zwischen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
digitales, kompetenzorientiertes Lesescreening und darauf abgestimmte Fördereinheiten auf der Onlineplattform 'Levumi' als OER bereitzustellen. Kurzübersicht Stichworte digitale Förderdiagnostik, inklusive
/soziologie/projektdatenbank/value-conflicts-in-a-differentiated-europe-the-impact-of-digital-media-on-value-polarisation-in-europe-valcon
affect the legitimacy of political order. Is the EU as a community of value drifting apart? Further information on the ValCon Website: https://www.uni-flensburg.de/de/valcon Laufzeit: 01.09.2020 - 31.08.2023
/aundo/forschung/forschungsprojekte/flensfriender-10
hinausgehend wird a) der Kontext Freundschaft statt romatischer Beziehungen untersucht, b) ein Speed-Dating-Format im Round Robin Design mit Videobeobachtungen dyadischer Gespräche angewandt, und c) mit mehreren
/evb/forschung/fresh
sondern zu einem Großteil in außerhäuslichen Umgebungen. Dieser Lebensweltansatz ermöglicht formale und informelle Bildungsprozesse für Heranwachsende. Projektleitung Prof. Dr. Ulrike Johannsen ujohannsen [...] besonderem Maße in der Verantwortung, gangbare Lösungen zu konzipieren und einen nachhaltigen Transformationsprozess einzuleiten. Die 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung sind politische Zielsetzungen
/evb/forschung/konsumalpha
;/code> Element nicht. Sie können das Video im WebM Format hier herunterladen: imagefilm-konsumalpha.webm Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: imagefilm-konsumalpha.mp4 Projektmaterial [...] und Grundbildung mit Verbraucherthemen. Gute Konsum- und Verbraucherentscheidungen beruhen auf Information und Vergleich. Geringe Literalität stellt dafür eine Barriere dar. Das Projekt entwickelt daher
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bildnerisches-gestalten-im-foerderschwerpunkt
die moderne Stilrichtung Action Painting sowie auf der Grundlage von Theorien der sozialen Informationsverarbeitung eine für die sonderpädagogische Fachrichtung erforderliche handlungsbezogene Lernkonzeption
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
en sollen dabei als exemplarischer Ausgangspunkt für die Erprobung von internationalen Blended-Learning-Formaten und der kritischen Reflexion der häufig noch sehr stark national geprägten Fächergrenzen [...] en sollen dabei als exemplarischer Ausgangspunkt für die Erprobung von internationalen Blended-Learning-Formaten und der kritischen Reflexion der häufig noch sehr stark national geprägten Fächergrenzen [...] geprägten Rezeptionssituation wird in der Konzeption der Module aufgegriffen und mit inhaltlichen und formalen Aspekten der Verhandlung von Interkulturalität und Macht in den Texten verknüpft. Auf diese Weise