Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/eukid
EuKiD – Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht Vorlesen EuKiD erweitert den didaktischen Ansatz im Unterrichtsfach Deutsch von einer bisher nationalen um eine europäische Herangehensweise und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
Pragmatik der Intentionalitätszuschreibungen Vorlesen Verbpragmatik – Kognition, Diskurs und Normativität Das Projekt richtet sich im Kern auf die Praxis der sprachlichen Konstitution Anderer als hand
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/forschungs-und-lektuerekolloquium-sprachwissenschaft-fleks
Forschungs- und Lektürekolloquium Sprachwissenschaft (FLeKS) Vorlesen Linguistisches Forschungskolloquium der Flensburger Germanistik nach der Humbolt'schen Freiheit für Interessierte, Promovierende u
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/institutionalisierung-des-paedagogischen-erziehungswisschenschaftliche-institutionsanalyse
Institutionalisierung des Pädagogischen. Erziehungswissenschaftliche Institutionenanalyse Vorlesen Die kumulative Habilitationsschrift verfolgt das Interesse, für ein Verständnis von Institutionen und
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/bedeutungen-und-formen-des-paedagogischen-umfelds
Bedeutungen und Formen des pädagogischen Umfeldes und der Sozialisation auf die Persönlichkeitsbildung von Handballnachwuchsleistungsspieler*innen - eine narrativ-(auto)biographische Forschung Vorlese
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
Die heterogene Lehrgruppe. Unterricht im Anspruch von Inklusion Vorlesen In dem Dissertationsprojekt wird der Unterricht im Anspruch von Inklusion ethnografisch untersucht und die Praktiken der allgem
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka/projekte/pragmatik-der-diskursiven-intentionalitaet
Pragmatik der diskursiven Intentionalität - Verbstruktur und diskursive Rollen Vorlesen Das Forschungsprojekt „Pragmatik der diskursiven Intentionalität – Verbstruktur und diskursive Rollen“ entwickel
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/a-case-study-from-pre-service-teacher-education
Professional Growth through Guided Autobiographical Reflection: A Case Study from Pre-Service Teacher Education Vorlesen A growing body of theoretical, anecdotal, and empirical research describes the
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte/der-norden-taucht-ab-dbu-projekt
Der Norden taucht ab - ein von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördertes Projekt zum Klimawandel Vorlesen Ein Projekt zur Wissenschaftskommunikation auf Basis einer partizipativen Wanderau
/aundo/forschung/forschungsprojekte/promoting-critical-environtalism-through-satire-and-humor
Promoting Critical Environmentalism through Satire and Humor Vorlesen Employing environmental humanities, environmental and social psychology and quantitative and rhetorical research in communication