Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/sammlung-und-analyse-von-deutschen-und-daenischen-wahlplakaten
Nichtwählern) und der Kontroversität. Sie berücksichtigt die Ziele des Beutelsbacher Konsens, insbesondere des Überwältigungsverbotes, und kann einen Beitrag zur politischen Bildung der Schülerinnen und
/kulturellebildung/kunst-paedagogik-geschichte-aus-einer-aktuellen-perspektive
Zentral ist die Frage, wie Narrative der Kunstpädagogik nicht nur rekonstruiert und perpetuiert, sondern auch dekonstruiert und um eigene Lesarten weiterentwickelt werden können („Heimliche und unheimliche
/iges/schulsport-in-flensburg
rtes Bild der Unterrichtsversorgung, der außerunterrichtlichen Sportaktivitäten, der lokalen Besonderheiten und der Sportstätten zeichnen sowie die Arbeitsbedingungen der Sportlehrer-innen bzw. Sportlehrer
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bedarfslagen-von-menschen-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
des Weiteren exemplarisch für die Methoden-Diskussion zur partizipatorischen Forschung in der Sonderpädagogik berücksichtigt. Die Folgeerhebung in Phase 2 nimmt explizit Bezug zu forschungsmethodischen Fragen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/innovative-hochschule-hs-flensburg
forschenden Lernens. Das FabLab/MakerSpace richtet sich aber nicht nur an Lernende von Institutionen, sondern steht als Raum gesellschaftlicher Partizipation allen zur Verfügung. Die personelle Begleitung ermöglicht
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/bausteine-einer-zukunftsorientierten-lehrerbildung-entwicklung-von-modulen-fuer-die-ausbildung-von-primarstufenlehrern-in-chile-und-deutschland
in Chile eine „absolute Priorität“ dar. Die Diskussion darüber sieht vor allem auf zwei Feldern besondere Notwendigkeiten, Schlüsselkompetenzen zu erwerben: durch frühzeitige Praxis zum Zweck der Reflexion
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/a-case-study-from-pre-service-teacher-education
pre-service teacher education Laufzeit 01.01.2015 - 30.08.2016 Institutionen der EUF Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Be
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/konzept-werkzeugmechaniker
zur Gestaltung kompetenzbasierter Ausbildungsordnungen im Beruf Werkzeugmechaniker/-in Vorlesen Insbesondere durch die Bestrebungen, einen gemeinsamen Bildungs- und Beschäftigungsraum in Europa zu schaffen
/i2/implementing-biodiversity-conservation-courses-in-columbia-and-germany
dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Bogota: insbesondere Luis-Miguel Renjifo-Martínez, Olga Lucia Castillo, Juan Ricardo Gomez Serrano Finanzierung DAAD:
/physik/wer-wir-sind/personen/jasmin-janka/visualisierung-von-schallwellen
herauszufinden, in wie weit der Denk- und Experimentierstil einen Einfluss auf die Durchführung und im besonderen auf die gemachten Beobachtungen hat. Ergebnis Einzelarbeiten im Projekt: Michelle Mercier (B.A