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/soziologie/projektdatenbank/zwischen-sozialer-ungleichheit-und-kollektivem-empowerment-machtstrukturen-in-feministischen-kontexten
01.11.2019 - laufend Beschreibung Machtstrukturen in feministisch-aktivistischen Kontexten sind besonders interessant, weil sie gleichzeitig gesellschaftliche Machtasymmetrien aufzeigen, reproduzieren und
/chemie/forschung/allu/allu-bewertung/shishas-e-zigaretten
ihre Produkte als gesunde Alternative zum Rauchen. Die Werbung ist so aufbereitet, dass sie sich insbesondere an die junge Generation richten soll. Auch Shisha Bars, die derzeit an vielen Standorten eröffnet
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln/steuer-und-haushaltspolitik-in-den-deutschen-kolonien
Widerstands und der Selbstbehauptung der in den Kolonien lebenden Menschen. Um die Frage nach den Besonderheiten der deutschen Kolonialherrschaft zu erhellen, wird das Projekt zudem in vergleichender Perspektive
/ices/projekte/history-of-interconnectedness-migration-integration/die-konturen-des-kolonialstaats-steuer-und-haushaltspolitik-in-den-deutschen-kolonien-1884-1914
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/messplatztraining-im-handball
Training) zu einer Verbesserung der individualtaktischen Kompetenzen von Handballspielern führt. Besonders das 3D-videobasierte Messplatztraining führt anteilig zu besseren Leistungen in der Entscheidun
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/maritimes-h2
ein wichtiger maritimer Standort in Europa. Die Transformation zur Klimaneutralität erfordert insbesondere die klimaneutrale Bereitstellung und Anwendung alternativer Technologien und Kraftstoffe, die
/chemie/forschung/allu/allu-bewertung/laxantien
erschließen sowie Vorstellungen und Überzeugungen von Jugendlichen zur Einnahme von Medikamenten (insbesondere zu Laxantien) zu erheben. Verantwortlich Prof. Dr. Maike Busker maike.busker -TextEinschliess
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebenswelten-und-lebensthemen
zeichnerischer Materialien, in inklusiven wie in spezialisierten Settings; Was Hans-Günther Richter das besondere Lebensgeschehen von Kindern und Jugendlichen mit emotionalem und sozialem Förderbedarf genannt hat
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/historisches-lernen-im-internet
Lernenden eine kritisch-reflektierte Teilhabe an der "digitalen" Geschichtskultur ermöglicht. In besonderer Weise soll die Ausbildung einer inhaltsgebundenen, fachspezifischen Medienkompetenz im Fokus stehen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
Annahme liegt, dass sich in den Praktiken der Akteur*innen soziale Ordnungen zeigen und diese insbesondere durch Ethnographien empirisch zugänglich gemacht werden können (Hammersley und Atkinson 1997;