Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/i2/raising-awareness-for-biodiversity-features-in-colombia-germany-qualitaetsnetz-biodiversitaet
hobohm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Olga Lucia Castillo Ospina Finanzierung DAAD (Fact Finding Mission)
/ices/projekte/social-transformation-conflicts/regroup
Rebuilding governance and resilience out of the pandemic Vorlesen Die COVID-19-Pandemie brach am Ende eines Jahrzehnts mit sozialen, wirtschaftlichen und politischen Krisen in Europa aus. Sie hat die
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/quele
ften der Metalltechnik Straße Appelstraße 9 PLZ / Stadt 30167 Hannover Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Institut Technik und Bildung (ITB), Universität Bremen, Prof. Dr. Georg Spöttl Fi
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay/queer-imprints-queer-media-in-the-german-speaking-world-new-approaches-to-print-sources
Flensburg Zeige Personen-Details Projektkoordination Dr. Sébastien Tremblay Wissenschaftliche MitarbeiterInnen sebastien.tremblay -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 [...] purdue.edu Kontaktdaten E-Mail cbewing -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ purdue.edu Partnerinnen und Partner Christopher Ewing (Purdue University) Craig Griffiths (Manchester Metropolitan University)
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/qualivet
ften der Metalltechnik Straße Appelstraße 9 PLZ / Stadt 30167 Hannover Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Universität Bremen, Institut Arbeit und Technik (ITB) Finanzierung Leonardo-da-Vinci
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/paedagogisches-handeln-an-schulen-fuer-erziehungshilfe
der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Partnerinnen und Partner Schulen für Erziehungshilfe (Baden-Württemberg)
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/paedagogische-kooperation-im-inklusiven-umfeld
n „Fragebogen zur Arbeit im Team (FAT)“ (Kauffeld, 2004) untersucht. Insgesamt konnten N=245 Pädagog/innen befragt werden. Die ersten Befunde identifizieren differenziert Entwicklungsbereiche pädagogischer [...] der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Partnerinnen und Partner Ministerium für Bildung und Wissenschaft, Kiel Schulen in Flensburg, Kiel, Hamburg
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/psychische-auffaelligkeiten-bei-kindern-und-jugendlichen-die-rolle-von-lehrkraeften-fuer-sonderpaedagogik
soziale und kognitive Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Obwohl etwa ein Fünftel aller Schüler/innen betroffen ist, ist die psychotherapeutische Versorgung weiterhin nicht ausreichend. Anhand einer
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
institutionellen Settings, die sich durch Differenzen – das Alter der Schüler*innen, Ausbildung und Selbstverständnis der schulischen Akteur*innen, die Schulkultur – und Ähnlichkeiten – es handelt sich in allen
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/promotionskolleg-verantwortliche-hochschule
ien der Heinrich-Böll-Stiftung unterstützt. Neben den StipendiatInnen gehören weitere sieben assoziierte DoktorandInnen sowie zehn ProfessorInnen verschiedenster Disziplinen an (u. a. Soziologie, Bild [...] relevante Themen der Hochschulforschung diskutiert - häufig inspiriert durch Gastvorträge von ExpertInnen aus dem Feld wie z.B. von Prof. Dr. U. Teichler (INCHER Kassel), Prof. D. A. Wolter (HU Berlin)