Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/nec/forschung/ehss/ehss-i
Entwicklungschancen und -hemmnisse einer suffizienzorientierten Stadtentwicklung (EHSS) Vorlesen Im Forschungsprojekt EHSS werden in vergleichender Perspektive und im Rahmen eines Reallabors auf kommu
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/recreade
ReCreaDe - Reimagining Creative Democracy Vorlesen Demokratie und Vielfalt sind Schlüsselprioritäten für ReCreaDe, insbesondere die Beziehung zwischen Demokratie und Vielfalt im Kontext der Bildung. D
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/inout
INSIDE OUT/ OUTSIDE IN - BUILDING BRIDGES IN TEACHER EDUCATION Vorlesen Inside Out/ Outside In (InOut) basierte auf der Erkenntnis, dass Vielfalt in sozioökonomischer, kultureller und ethnischer Hinsi
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht-1
Bildungszugänge und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens in ländlichen Grenzregionen in Deutschland und Dänemark (Bildung und Flucht) Vorlesen Bildung und F
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/re-integration
Transnational evaluation of social and professional re-integration programmes for young people Vorlesen Re-Integration On European and national level much emphasis is put on the reduction of youth une
/sport/forschung-1/mobak-digiko-digitales-kompetenzzentrum-fuer-motorische-basiskompetenzen
Digitales Kompetenzzentrum für motorische Basiskompetenzen (MOBAK-DigiKo) Vorlesen Das Projekt MOBAK-DigiKo zielt auf die Adaptation, den Einsatz und die Implementation bestehender digitaler Tools ab,
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/paedagogisches-handeln-an-schulen-fuer-erziehungshilfe
Pädagogisches Handeln an Schulen für Erziehungshilfe Vorlesen Anhand eines Fallszenarios wurde mit Hilfe einer Untersuchung an 25 Schulen für Erziehungshilfe im Land Baden-Württemberg ein Einblick in
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/realitaet-und-fiktion-unterscheiden-sich-rufus
Realität und Fiktion unterscheiden sich (RuFus) Vorlesen Kinder an Lernförderschulen haben häufiger Schwierigkeiten mit der Unterscheidung von realen und fiktionalen Fernsehinhalten. Auf der Basis ein
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/icf-und-stottern
ICF und Stottern Vorlesen Keine Beschreibung vorhanden Kurzübersicht Stichworte Keine Stichworte vorhanden Laufzeit 01.01.2011 - 31.12.2013 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigu
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/wissen-fruehpaedagogischer-fachkraefte-zu-rechenstoerungen
Wissen frühpädagogischer Fachkräfte zu Rechenstörungen Vorlesen Eine frühzeitige und fundierte Diagnostik und Förderung kann maßgeblich zur Präven-tion von Rechenstörungen beitragen. In einer Untersuc