Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/handlungsorientiertes-lernen
Handlungsorientiertes Lernen - Evaluation eines Fortbildungsmodells der Jugendaufbauwerke Niebüll, Glücksburg und Norderstedt Vorlesen Die Jugendaufbauwerke (JAW) Glücksburg, Niebüll, Norderstedt habe
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/prokop
Professionell Kooperieren Vorlesen ProKop Das Projekt beschäftigt sich mit der Analyse des Professionalisierungsdilemmas und der Entwicklung eines Modells zur verbesserten Zusammenarbeit und Qualifizi
/chemie/forschung/chemprof-basics/nawi-switch
Nawi-SwItCh Vorlesen Selbstwirksamkeitserwartungen und Interesse im Naturwissenschafts- und Chemieunterricht Kurzübersicht Stichworte Naturwissenschaften, Selbstwirksamkeitserwartungen, Experimentiere
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/early-bird
Früherkennung von Qualifizierungsbedarf und Maßnahmen gestaltungsorientierter Berufsbildung in der Anlagentechnik Vorlesen EarlyBird Früherkennung von Qualifizierungsbedarf und Maßnahmen gestaltungsor
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/evaluation-parcis
Partnerschaft zwischen Chemischer Industrie und Schule zur Förderung von Lern- und Medienkompetenz in einem fachübergreifenden Chemieunterricht Vorlesen Evaluation "ParCIS" Vorrangiges Ziel von ParCIS
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/berufsorientierung-realschulen
Vertiefte Berufsorientierung an Realschulen Vorlesen Prozesse der Berufswahl und Berufswahlimplementierung resultieren aus einem komplexen und durchaus konfliktreichen Zusammenspiel unterschiedlicher
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/dingle
DINGLE Vorlesen Digital and inclusive challenges for Norwegian and German Learning and Education – Ein inklusiv-digitales Fachkonzept für die universitäre Fremdsprachendidaktik in Europa Kurzübersicht
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/diamo-sylt
DiaMo-Sylt - Insularer Dialogprozess Mobilität Vorlesen Das Projekt besteht aus einem wissenschaftlich und moderativ begleiteten Dialogprozess zur Entwicklung einer kommunal-übergreifend getragenen, n
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
Unterrichtliche Leistungspraxis in Grund- und Gemeinschaftsschulen - eine praxistheoretische Ethnographie Vorlesen Das Dissertationsprojekt untersucht im Rahmen einer praxistheoretisch informierten Et
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/besondere-persoenlichkeitsprofile-begabter-in-der-beratung
Besondere Persönlichkeitsprofile Begabter in der Beratung Vorlesen Ein zentrales Persönlichkeitsmerkmal kognitiv begabter Kinder und Jugendlicher liegt in ihrer weit überdurchschnittlich hohen Intelli