Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/forschung-1/messung-und-foerderung-demokratischer-handlungskompetenz-im-sportunterricht
sforschung, Sportunterricht, Spieleentwickeln Laufzeit 01.10.2020 - laufend Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung In der Unterrichtsforschung wird seit kurzem zunehmend gefordert
/sport/forschung-1/projekt-bewegungschecks
en, MOBAK, Bewegungschecks, Professionalisierung Laufzeit 01.07.2019 - dato Institution der EUF Institut für Sportwissenschaften Beschreibung Die "Bewegungs-Checks" sind im Rahmen einer gemeinsamen Pilotstudie
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
isierung, Blended Learning, Outgoings, QLB Laufzeit 01.08.2020 - 30.09.2023 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Seminarkonzept Die konzeptionelle Basis des Begleitseminars bildet
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/exploring-the-personal-life-story-and-family-history
Exploring the Personal Life Story and Family History: Results from an Inter-generational Narrative Learning Project with Older Adults in South Westphalia Vorlesen Using qualitative interviews, focus g
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebenswelten-und-lebensthemen
Rekonstruktion von Lebenswelten und Lebensthemen von Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung im Kontext Schule Vorlesen Rekonstruktion von Lebenswelten un
/nec/forschung/ehss/ehss-i
Entwicklungschancen und -hemmnisse einer suffizienzorientierten Stadtentwicklung (EHSS) Vorlesen Im Forschungsprojekt EHSS werden in vergleichender Perspektive und im Rahmen eines Reallabors auf kommu
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/sen-t3
Special Educational Needs (in regular Schools) – Train the Teacher Trainer (SEN-T3) Vorlesen Ziel des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonder pädagogik und Inklusion für die Lehr
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
mit der PH Luzern und „erinnern.at“ sowie dem University of Southern California Shoah Foundation Institute: „LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden“ Kurzübersicht Stichworte Public History, Zeit [...] laufend Webseite LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden Beschreibung In Kooperation mit dem Institut für Geschichtsdidaktik und Erinnerungskulturen der PH Luzern und erinnern.at (Programm zum Lehren [...] D-A-CH-Region im Angebot IWitness, der kostenfreien, digitalen Lernplattform des Shoah Foundation Institute for Visual History and Education der University of Southern California. IWitness eröffnet durch
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/historische-jugendbuecher-digital-gestuetzt-historisch-und-literarisch-erschliessen
evaluiert. Das Projekt ist Teil des Landesprogramms "Zukunft Schule im digitalen Zeitalter" des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH). https://www.schleswig-holstein.d
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/anerkennung-des-ns-voelkermords-an-sinti-und-roma
2012-2015 gefördert. Erstbetreuer: Prof. Dr. Thomas Sandkühler (Lehrstuhl für Fachdidaktik Geschichte am Institut für Geschichtswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin) Zweitbetreuer: Prof. Dr. Uwe Danker